Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2005, 21:50
Liping2008 Liping2008 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Liping2008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie spielt man als Abwehrer mit einem Angriffsspieler Doppel?

Es kommt schon, wie von einigen darauf an, was der Abwehrer drauf hat und er Angreifer. In unteren Klassen reicht ja meist schon ein Topspin für den Punkt, da interssiert der Abwehrer gar nicht! Aber wenn es höher zu geht, dann sei noch angemerkt, dass der Abwehrer versuchen sollte, die Bälle früher zu treffen, worauf auch das Doppel gegenüber unter Zeitdruck gesetzt wird. Ziel ist es ja, das Doppel so anzuspielen, dass sich beide im Weg kreuzen oder im Weg stehen. Ich denke, Abwehr und Angriff passt sehr gut, bei mir ist das ja so. Bezirksliga und sehr erfolgreich! Ich bin der Angreifer und Angreifer mit einem guten Gefühl für den Ball, der kann ja auch mal blocken, mit abwehren und so sollter der Abwehrer auch drauf sein. Alles ein wenig beherrschen und wenn ein Doppel so unberechenbar ist wie diese Kombination es hergibt, dann entstehen da auch Vorteile! Es geht nur um Variationen, nicht dass der Abwehrer immer mit max. Schnitt spielt und die dadrüben gegen starken Schnitt besonders gut ziehen. Dann sollte auch er die Bälle ohne Schnitt oder mit Schläger drehen variieren, somit entstehen wieder völlig neue Situationen! Ciao