|
AW: Katapult um jeden Preis?
Hi,
Katapult ist eine zweigesichtige Geschichte.
Ich kann gar nicht genug Katapult haben, wenn es darum geht mit wenig Kraftaufwand (kontrollerhöhend) einen druckvollen Angriff zu spielen. Allerdings wird der Katapult bei passiven Bällen zum genauso deutlichen Kontrollproblem.
Ich spiele zwei sehr katapultige Re-Impact Off-Hölzer, ein 4MD spez. und ein KSK action. Letzteres hat als Kombiholz die wuchtigere, katapultigere VH und ich bevorzuge es obwohl der stärkere Katapult auf der RH problematischer ist. Der Katapult der Hölzer ist so ausgeprägt, dass Beläge > 1,8 mm (auch wegen der stark nachlassenden Rückmeldung) für mich sinnlos werden.
Trotzdem spiele ich den HPA in 1,6 mm sehr gerne, wie auch den SSP 1,5 mm, den Speedy Spin 1,5 mm und sogar den Sriver L 1,5 mm. Der HPA ist kein extremer Katapultbelag, hat aber deutlich mehr als alle anderen erwähnten Beläge!
Ach ja, ich klebe auch wegen der katapult-/tempoerhöhenden Wirkung, die brauche ich!
Ohne Ende Katapult bekommt mir in keinem Fall, aber die Aktivitäten zum Alamana habe ich schon im Auge - mit dem Hintergedanken Lömi-Kleberverzicht. Ungeklebte 42° mit mächtig Katapult und weichem Obergummi könnte eine brauchbare Alternative sein. Dass Stiga OFF-Beläge nicht in 1,5 mm anbietet, ist jedoch ausgesprochener Mist!
Gruß, Nik
__________________
.
Gruß von der Ostsee
|