Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2005, 10:58
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Katapult um jeden Preis?

Ich kann nicht abstimmen
Auf der Vh ebenfalls HP@, mit dessen beherrschbarem, ausreichendem Katapult bin ich zufrieden, vor allem aus der Halbdistanz und über dem Tisch (was sich bei mir nicht widerspricht) habe ich so weniger Arbeit. Aber wie gesagt, liegt er beim Katapult vielleicht gerade mal im oberen Mittelfeld.
Auf der RH jedoch den Carbo Sound, der doch ein ziemliches Katapultmonster ist, wenn er gut geklebt wurde. Aus der HD gegenziehen kann ich damit kaum, zu schwer zu beherrschen; aber schon hinhalten mit minimaler TS-Bewegung reicht aus, um den Top ziemlich gefährlich wieder zurückzubringen. Über dem Tisch ist er eine Rakete.
In der normalen Distanz (bei mir etwa 1m) empfinde ich den Katapult auch eher kontrollsteigernd, weil ich kleinere, weniger kraftaufwändige Bewegungen machen muss, um einen ordentlichen Topspin hinzubekommen.
An schlechten (grobmotorischen ) Tagen beim Anziehen allerdings von Nachteil, ebenso bei AS-Annahme, hab ich aber schon ne Weile ganz gut im Griff.
Also VH eher: "linear", auf der RH eher: "ja, aber nicht mehr..."