Zitat:
|
Zitat von Füchschen
Ich höre so oft der Vorstand. Das ist wohl nur in Verein so, die reine TT Clubs sind, oder? In Verein, wo TT jeweils nur eine Abteilung ist, kann ich mir das nur vorstellen, wenn TT-Spieler zufällig Vorstandsmitglieder sind. Falls nicht, belehrt mich eines Besseren 
Gruß
|
Die Aufstellungen bei uns werden vom Vorstand (wir sind ein reiner TT-Club) nach Entwurf des Sportwartes (das bin aktuel ich) vorläufig besprochen, dann als Aushang und auf der Home-page
www.anrather-tk.de veröffentlicht und jeder hat die Möglichkeit Änderungswünsche zu äußern. Die werden dann erneut im Vorstand besprochen und wir versuchen, immer im Interesse des großen ganzen, den Leuten möglichst entgegenzukommen. Im allerletzten Zweifelsfall muß der Vorstand dann entscheiden. Der Zeitaufwand für die entsprechenden Vorstandssitzungen ist bei 11 Mannschaften ca 3 Stunden, bei uns.
Damals als ich noch beim ASV Süchteln gespielt habe, gab es immer Spielerversammlungen auf denen das ausdiskutiert wurde. Da ging es meistens ganz schön hoch her und nachher gab es dann auch schon mal
Zoff zwischen Leuten, die sich um einen Platz in irgendeiner Mannschaft gestritten haben. Ich glaube, daß das nicht zu empfehlen ist, und auch daß die Süchtelner andere Lösungen gefunden haben.