Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.06.2005, 10:21
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: BB
Beiträge: 3.750
Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Einstufung DJK Saarlouis-Roden

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Sie können nicht aufsteigen und in der nachfolgenden Spielzeit gibt es einen vermehrten Abstieg, um die Liga auf Sollstärke zu reduzieren. Daher sollte man die Relegationsspiele wieder einführen. Dann könnten Vereine aus eigener Kraft nach oben kommen, ohne von eingestuften Teams blockiert zu werden.

Womit wir wieder beim Allheilmittel Relegation wären.


Die Sache mit Roden sehe ich aus 2 Blickwinkeln:

Zum einen hat jeder Verein das das Recht einen Antrag auf Einstufung zu stellen. Und wenn ein Verein die Möglichkeit hat gute Spieler einzukaufen, dann wäre es doch absurd dies nicht zu tun. Ich habe manchmal den Eindruck, dass es vielen lieber wäre, wenn andere Vereine ihr gesamtes Vermögen "versaufen" würden statt es zu investieren.

Die andere Sache ist dass ich 4 Jahre in Weiskirchen gespielt hab und dort eine Kameradschaft in der Mannschaft gefunden habe wie es sie wohl nur einmal gibt. Ich bin mit den Jungs Meister geworden und hab 2 Jahre mit ihnen in der Landesliga erfolgreich gegen den Abstieg gekämpft. Durch die Einstufung Roden's und dem dadurch resultierenden vermehrten Abstieg sowie der schwierigen personellen Lage in der kommenden Saison ist der "Traum" eines erneuten Klassenerhalts für Weiskirchen im Prinzip vorbei. Jedenfalls drücke ich den Jungs jeden Samstag fest die Daumen und hoffe insgeheim auf ein "Wunder aus dem Hochwald".

Es wird immer ein zweischneidiges Schwert bleiben. Ich bin froh, dass ich solche Entscheidungen nicht zu treffen habe.
__________________
"Invincibility lies in the defence; the possibility of victory in the attack."
(Sun Tzu)
Mit Zitat antworten