Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.09.2001, 12:01
Tommy 1 Tommy 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.08.2000
Beiträge: 305
Tommy 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo, Philipp,

bei uns im WTTV ist es genau andersherum, eine Seniorenerklärung erlischt nicht durch einen Vereinswechsel automatisch. In irgendeiner Weise muss man so etwas regeln, und dies muss dann natürlich auch eingehalten werden. Ich halte diese Regelung bei uns für die bessere, weil vermutlich die meisten Jugendlichen, die schon bei der Erwachsenen spielen, auch weiter im Erwachsenenbereich spielen wollen und werden. Aber die hessische Regelung besteht nun mal, und an die müssen sich alle Vereine halten.
Andererseits gibt es aber hier sicherlich auch keinen fundamentalen Einwand, wenn man mal eine Ausnahme macht, weil unkenntnis herrscht, denn die hessische Regelung kann ja nur wollen, dass man sich genau überlegt, ob ein Jugendlicher auch wirklich bei den Herren spielen soll.
Ich rate dir daher, einen persönlichen Brief an die Präsidentin des Hessischen Verbandes, Frau Schreiber, zu richten und sie zu bitten, für dich und deinen Verein persönlich eine Ausnahme zu machen, weil die Verhältnismäßigkeit, jetzt ein jahr auf Eis zu liegen, nicht gegeben ist. Anders wäre dies sicher, wenn jemand vergessen hätte, die erstmalige Seniorenerklärung zu beantragen.
Ob du damit Erfolg hast, bleibt ungewiss, aber versuchen würde ich es so.
Mit Zitat antworten