Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2005, 11:37
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mit Click-TT in die Zukunft des WTTV

Zitat:
Zitat von Ligenverwalter
naja ich kenne ein Programm welches dies alles abdeckt (...) Aber das beste, das ganze zu einem Bruchteil des Preises.
Ich kenne beide Programme nicht und weiß, dass der genannte Preis von ca. 100T€ für ein SW-Programm für den interessierten Laien zunächst einmal eine irrsinnig hohe Summe ausmacht. Aus praktischer Erfahrung kann ich aber sagen, dass diese Summe so hoch gar nicht ist und ein Verband eben viele Aspekte beachten muss, wenn er eine solche Investition tätigt; dazu gehört z.B. auch die Sicherheit, dass es den Anbieter in 5 bzw. 10 Jahren noch gibt. Eine SW aus einer kleinen Software-Bude mag auf den ersten Blick günstiger scheinen, muss sie aber langfristig nicht unbedingt sein. In der Praxis erlebt man es leider immer wieder, dass Kunden ein SW-Produkt fast ausschließlich über den Preis auswählen (weil die Funktionalitäten so vergleichbar scheinen) - und der Anbieter dann ein Schweinegeld mit den "Nachbesserungen" und der Fehlerbeseitigung verdient.
Die genannten zusätzlichen Funktionen wird es bei click-TT sicher auch in absehbarer Zeit geben, sind aber m.E. für eine Einführung verzichtbar. Es wird schon schwer genug sein, die Vereinsvorstände mit einem Durchschnittsalter über 65 davon zu überzeugen, einfachere Dinge mit click-TT zu erledigen... und du redest hier von WAP, nichts für ungut.