Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2001, 15:03
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nun,meine Erfahrungen kann ich auch schildern.
Habe festgestellt,dass man es nicht pauschalisieren kann. Ich habe von den verschiedensten Firmen teils gute,teils schlechtere Bälle vorgefunden.
Wir trainieren hauptsächlich mit Joola,jedoch müssen wir uns auch auf das Material der jeweiligen Gegner einstellen. Das bedeutet,dass wir auch andere Bälle zur Verfügung gestellt bekommen. hierzu einen Dank an die ganzen Firmen.
Es kommt sehr darauf an,wie lange ein Ball gelagert wurde. Kaufe ich einen Ball,der gerade aus Asien geliefert wurde,so ist die Wahrscheinlichkeit höher,dass er zu weich ist. Bälle sollten einige Monate gelagert werden. Ich weiß es noch aus den Düsseldorfer Zeiten,dass mein Bruder immer Bälle zur Verfügung stellen mußte,die längere Zeit auf Lager waren. Die Spieler wollten es so.
Es können sich gerne Leute melden, die für die besagten Firmen arbeiten.
Einen nicht so positiven Eindruck haben viele Profis aber von dem Butterfly Ball erhalten. Dies bedeutet aber nicht,dass Butterfly nur schlechte oder weiche Bälle produziert. Vielleicht werden sie ja nicht lange genug gelagert. Wir trainierten vor dem Spiel gegen Grenzau damit. Die waren so weich,dass man schon das Selbstvertrauen im Training verlor. Die ausgesuchten Bälle beim Spiel waren jedoch in Ordnung. Jede Firma kann gute und weniger gute Bälle hervorzeigen.