Zitat:
|
Zitat von Downspin
@ alle, die das eigentliche Thema interessiert
Ich möchte denjenigen, die die Entscheidungen von u.a. TTF Bönen nicht vestehen können, kurz ein paar Argumente liefern:
Neben der sportlichen Perspektive (sicherer letzter Platz) fehlt uns auch einfach das Geld. 3000€ Meldegebühr plus zusätzliche Übernachtungs- und Fahrtkosten und leider WENIGER Einnahmen bei den Heimspielen reissen ein Loch von 5000 Euro in den Haushalt (der DTTB hat uns den Erlass nicht angeboten). Wir haben in den vergangenen 5 Jahren (2x Regionalliga, 3x 2. Liga) die Erfahrung gemacht, dass die Zuschauer Siege sehen wollen. Unsere Zuschauerzahlen waren in der Regionalliga bedeutend höher.
Außerdem möchten wir auch nicht in unseren jungen Leuten B. Große-Holz und A. Döweling Halbserien mit nur 8-9 Einzeln zumuten (unabhängig der Bilanz). Die erste Mannschaft so stark wie möglich zu machen kommt für uns nicht in Frage, da ein wichtiges Vereinsziel das Etablieren der 2. Mannschaft in der Regionalliga ist.
So wird jeder Verein seine Gründe haben. Wir sind die letzten, die nicht gerne 2. Liga spielen wollen, aber auch eben nich zu jedem Preis.
Ich persönlich hätte gerne 2. Liga gespielt (mir sind mittlerweile auch 22 Wochenenden zu viel), aber die Vereinsinteressen gehen vor und die Vereinsargumente kann ich nachvollziehen.
Gruß, Jochen Lang
|
da wurde endlich mal was auf den punkt gebracht.
davon könnten sich so einige vereine ne scheibe von abschneiden.