Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.06.2005, 23:52
Halbdistanzspieler Halbdistanzspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.03.2002
Beiträge: 768
Halbdistanzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ergebnisse Kreis-Endrangliste 2005 Herren

Zitat:
Zitat von Wombat
Hallo Leute,

bei der Endrangliste des Kreises Lenne-Ruhr gab es folgenden Einlauf:

1. Lübke, Alexander (TTC DJK Lendringsen)
2. Becker (TTVg Schwerte) - 0:3 im Finale gegen A. Lübke, 3:0 im Halbfinale gegen Dohle
3. Dohle (TTVg Schwerte) - 3:1 Sieger im Spiel um Platz 3 gegen Reckers
4. Reckers (TTVg Schwerte) - 1:3 im Halbfinale gegen A. Lübke
5. Konieczny (SG Post Iserlohn)
6. Lübke, Daniel (TTC DJK Lendringsen)
7. Kosziolleck (TV Altenvoerde)
8. Schelhowe-Schlüter (SG Post Iserlohn)
9. Rzeszutek (Post SV Hagen)
10. Krüger (SSV Hagen)
11. Orlowski (SV Wetter)
12. Jonas (TTC DJK Lendringsen) - disqualifiziert

A. Lübke hochverdient erstmals Ranglistensieger, blieb in der gesamten Endrunde ohne Niederlage. Pech hatte Schelhowe-Schlüter, der in den vorgeschalteten Gruppenspielen gegen Dohle 3 Matchbälle hatte und keinen nutzen konnte! Ein Sieg und er wäre statt des Schwerters im Halbfinale gewesen...Und gegen D. Lübke (im Spiel um die Plätze 5-8) reichten selbst 6 Matchbälle nicht (u.a. 10:7 Führung), danach war die Luft raus...
OSR Ladwig musste den Spieler Jonas (Lendringsen) vor Beginn der ersten Partie disqualifizieren, da dieser sich weigerte, mit einem anderen als dem beanstandeten Schläger (der Lange-Noppen-Belag war zwar zugelassen, aber ganz offensichtlich "nachbehandelt") zu spielen. Zudem bekam der Lendringser wegen seiner Beleidigungen, Drohungen, falscher Anschuldigungen und obszöner Gesten gegenüber dem OSR bzw. dem Sportwart die rote Karte (Hallenverweis)...Wie es aussieht, wird es wohl in Kürze ein Verfahren gegen diesen Spieler geben, die Berichte über diesen Vorfall (der aber keinerlei Einfluss auf den harmonischen Verlauf der Veranstaltung hatte) bzw. die Anträge an die entsprechenden Stellen werden bereits angefertigt. Nach den ersten Infos wird es wohl auf eine Sperre (möglicherweise verbunden mit einer Geldstrafe) hinauslaufen...die vorläufige Sperre wird wohl bereits am kommenden Wochenende in Kraft treten.
Hut ab vor dem OSR, der den Mut hatte, entschlossen durchzugreifen, was nach Ansicht aller auch völlig korrekt war, da sollten sich andere OSR von Turnieren u.ä. Veranstaltungen mal eine Scheibe davon abschneiden! Es bedarf keines "Beweises" - wenn sich der OSR bei der Inaugenscheinnahme des Belages sicher ist, dass dieser nicht den Regeln entspricht (also in irgendeiner Form manipuliert ist), kann er den Spieler disqualifizieren, wenn dieser darauf besteht, mit diesem Schläger spielen zu wollen. Argumente wie "hab ich so gekauft, kann der Verkäufer bestätigen" oder "das kommt daher, dass er so alt ist" u.s.w. nützen da nicht viel.
Dabei hatte er sogar noch die Möglichkeit gehabt, mit einem anderen Schläger/Belag zu spielen, statt dessen rastete er in übelster Form aus, womit er sich einen denkbar schlechten Dienst erwiesen hat. Ist im Übrigen ja nicht das erste Mal, dass sein Schläger beanstandet wurde, diesmal allerdings kam er nicht durch....

völlig korrekt,dass der spieler jonas durchdrehte.der osr kann nicht einfach sagen,damit spielst du nicht.er hätte ihn damit spielen lassen müssen,wenn der belag zugelassen war,was ja auch der fall war,und nach dem turnier den belag prüfen lassen.so aber nicht.