Ich habe nur wiedergegeben, was Rainer (immerhin Vorstandsmitglied) mir erzählt hat. Wenn Du dem widersprichst, gehe ich mal davon aus, dass Rainers Infos der Wahrheit näher kommen, da er näher dran ist. Haudruff widerspricht Dir ja auch und er sollte gut Bescheid wissen.
Aber noch ein Punkt. Was bezeichnest Du als Fusion? Welcher Verein wollte mit Schwalbach fusionieren? Und wie willst Du in 2-3 Wochen eine Fusion durchführen? Ich würde in dieser Zeit nicht mal alle Vereinsmitglieder gefragt haben, wie sie das sehen, geschweige denn eine Versammlung für alle durchführen können, bei der sowas beschlossen wird. Man bedenke, dass solche Versammlungen mindestens 14 Tage vorher einberufen werden müssen.
Bei einer Fusion gibt es vieles zu bedenken. Als erstes stellt sich die Frage, ob beide Vereine eigenständig sind oder nur Abteilungen eines Hauptvereins. Dann müssten die Abteilungen für eine Fusion aus ihrem Hauptverein austreten. Ich denke mal, dass Du bei Fusionsangeboten die Vereine TV Hofheim, TuRa Niederhöchstadt, SG Bad Soden, TuS Kriftel und Neuenhainer TTV im Kopf hast. Von diesen Vereinen hatte ich Gerüchte gehört, dass sie da Interessen hätten. Die ersten vier sind allesamt Abteilungen in einem großen Verein und es fällt mir schwer zu glauben, dass die ernsthaft fusionieren wollten. Die wollten Schwalbachs Spieler und deren Spielklasse. Die hätte der TV Wallau auch gern gehabt

. Lediglich bei Neuenhain könnte ich mir vorstellen, dass eine Fusion ernsthaft denkbar wäre, aber doch nicht in 2-3 Wochen.
Und wenn Rainer sagt, sie hatten dafür nicht genug Zeit und Du sagst, dass sie die doch hatten, wem soll man da glauben?