Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 06.06.2005, 12:26
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 9.618
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: rissgefahr torpedo???

Also der Bryce ist auch überhaupt nicht mein Ding. Der Torpedo war etwas besser, aber ich hatte nicht wirklich so den speziellen Touch damit. Schlussendlich fand ich ihn zu schnell und mit zu wenig Gefühl. Mich wundert es, dass Du mit dem Torpedo sehr gut klar kommst, da er mir von den Spieleigenschaften zu nahe am Bryce liegt. Ausserdem ist der Torpedo laut Gnadenloos ja ziemlich nahe am COR.
Also ich finde das Feeling mit dem HP@ genial. Da kommt kein Bryce oder Torpedo ran. Viel langsamer ist der HP@ auch nicht, wenn man ihn ordentlich klebt (er spricht auf Frischkleben viel stärker an als ein Torpedo). Allerdings fürchte ich, dass ein HP@ Deine Klebungen nicht überlebt, wenn schon der Torpedo bei Dir aufgibt. Der HP@ ist da vom Obergummi schon noch empfindlicher. Ich klebe nass mit dem Rapid Clean ohne jegliche Zusatzspannung und leg den Schläger unter einen Bücherturm. Das halten meine HP@ sehr gut aus. Was nicht geht, ist den Belag dann kurz vor dem Spielen nochmals runternehmen und mit ner neuen Schicht neu aufkleben. Da reisst er dann ziemlich schnell. Also etwas sanfter kleben und der HP@ macht das mit. Du brauchst auch nicht so viel Leim um einen gleich guten Frischklebeeffekt wie beim Torpedo zu erhalten!

Ansonsten bleibt nur ein solider japanischer Klassiker wie z. B. der Mendo. Den musste allerdings mit ordentlich viel Leim kleben, um annäherend das Tenmpo eines Torpedos zu erreichen. Selbst mit zwei ganz fetten nassgeklebten Schichten ist der Belag nicht schneller als ein HP@ mit einer fett nassgeklebten Schicht.

Gruss,
JanMove
Mit Zitat antworten