Zitat:
|
Zitat von Helu (C.Hellen.)
also ich finde das system deshalb etwas kritisch weil vorallem bei den Jungen U18 die Leistungsdichte unglaublich ist z.B. hat der 19. Goran Tadic 4 Match-Bälle gegen Cavatoni(1.) in der Gruppe gehabt, aber bei einem 32 Feld würde glaube ich jedes andere System viel zu lange dauern.
Ich persönlich hatte halt etwas Pech aber bin mit Platz18 nicht so entteuscht, gefreut hat es mich, dass Jörn Diemer so überzeugen konnte und das Württemberg die Plätze1-6 belegt hat.
|
Man sollte vielleicht hinzufügen, dass Cavatoni in diesem Spiel nicht einen einzigen Topspin gezogen hat, sondern nur gekontert oder geblockt hat...
Danach hat er eine Schmerztablette eingenommen und dann ging es mit der Zeit wieder etwas besser...
Zum System:
Bei der Jungen U18 Konkurrenz find ich dieses System gut, da 10 Spieler weiterkommen und jeder Spieler min. ein Spiel verlieren darf und trotzdem die Chance hat sich fest für die nächste Ausspielung zu qualifizieren.
Bei der TOP16 Rangliste ist dieses System meiner Meinung nach unpassend, da hier nämlich nur der 1. oder die ersten zwei sicher bei der TOP48 dabei sind und man da mit einer Niederlage 5. werden kann...
Da wäre die alte Ausspielung: 2 8er-Gruppen eher geeignet...
Fazit: das System ist ideal, wenn es viele Qualifikatioonsplätze gibt, bei wenigen ist es unpassend...