Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2001, 07:26
Ein Zuschauer Ein Zuschauer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ein Zuschauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab da einfach mal ne Frage. Es gibt doch Regeln, nach denen gespielt wird. Die Regeln werden vom Weltverband, Bundesverband oder den Landesverbänden aufgestellt. Die Vereine haben sich danach zu richten. Sie können sicher gerichtlich dagegen vorgehen, wenn sie nicht einverstanden sind, das ist ihr gutes Recht. Aber bis dann eine Entscheidung fällt, haben sich doch auch diese Vereine an die jetzt gültigen Regeln zu halten. So funktioniert das in jeder Sportart. Warum nicht beim Tischtennis? Kann denn hier wirklich jeder Verein machen, was er will? Wäre es nicht sinnvoller, diese Vereine, die sich nicht an gültige Regeln halten, ganz vom Spielbetrieb auszuschließen? Oder sehe ich das als TT-Rechtsunkundiger, der eigentlich nur schöne, spannende Spiele sehen, verkehrt? Muss ich vorher, vielleicht an der Volkshochschule einen Lehrgang belegen „Recht und Situation im deutschen TT“? Leidtragende sind doch die Spieler und die Zuschauer. Und vor allem der Sport.