Thema: top 32
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 07.06.2005, 01:18
family-tvoe family-tvoe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 54
family-tvoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: top 32

Hallo miteinander,

auch ich habe zwischen drin meinen Senf dazu zu geben:
Cava hat verdient gewonnen, weil er erst eine kritische Phase mit Glück und Geschick in der Gruppe überstanden hat, doch dann recht überzeugend gegen viele vermeintlich starke Gegner gewann. . Sein Gegner Tadic hat im Gruppenspiel technisch und taktisch hervorragend gespielt, doch man muss eben auch gegen solche Gegner gewinnen !
Gerade bei so einem Turnier-Spielsystem weiß jeder von vorn herein, wo die Knackpunkte liegen - in der Zwischenrunde (wenn Du für Deine Ansprüche schlecht gestartet bist ) - und dem entsprechend gibt es keine Ausreden!
Dass es immer wieder dabei zu Härtefällen kommt, ist unbestritten - aber diese Ausnahmesituationen sind lt. früheren Statments seitens des TTVWH gewollt !
Ali Hosseini hat z.B. immer nach vorne geschaut: nach dem sehr glücklichen, mit vielen netzbehafteten Rückhandblocks gegen einen unglücklichen Pudimat packte er sein Glück beim Schopf, und schaute was geht (Hurlebaus ebenso) -und es ging sehr viel! ; siehe Tableau (Sieg gg. Zapf und Ergebnis gg. Cava )!
Ich finde, dass das System einer großen Masse an gleichwertigen Spielern sowohl in U18 als auch in U15 gerecht geworden ist - denn wie anders soll man sonst so ein Mammutturnier mit so einer Bandbreite durchziehen? Manch einem schien mir nicht bewusst zu sein, was auf ihn zukommt - und für mentale individuelle Defizite kann ein System nichts!
@ METZI: Schade, dass Du im Gr.spiel im 1. Satz gg. Zapf so viele Satzbälle ausgelassen hast, dann erst im 3. Satz mit dem Rücken zur Wand wärst Du fast zurückgekommen (9:11) und in der Zw.runde nach der knappen erkämpften 2:0-Führung gg. den erstarkten, späteren 2. Ruf noch mit -9,-9,-8 verlorst.- Ganz toll von Dir, dass Du Dir und den anderen mit dem 17. Platz zeigen wolltest, dass Du eigentlich in die obere Hälfte gehört hättest . (nach Cava warst Du mein 2. Geheimtip für die vorderen Plätze s.o.)

Zum Turnier selbst kann ich nur sagen: welch ein Desaster! - Solange Wolfgang und Steffen sich um die Turnierleitung kümmern konnten, ohne selbst Coaching bei ihren vereinsinternen Jugendlichen machen zu müssen (was legitim ist, denn es gibt auch einen Veranstalter), lief der Ablauf optimal; als die Veranstalter auf sich alleine gestellt waren, entstand bei mir der Eindruck, dass mehr freies Spiel als die Fortführung des Turniers im Vordergrund stand. Um 14:15 Uhr war nach knapp 5 Std. das Turnier zur Hälfte (mit Zw. runde) abgewickelt. Die restlichen Spiele dauerten dann noch 6,5 Std., weil sich nur noch zeitweilig 3 "Hansel" um den Turnierablauf kümmerten. - Entweder ich bemühe mich "in so einem entlegenen Flecken" um einen möglichst reibunglosen Turnierablauf oder ich lass es bleiben (von den Verpflegungspreisen will ich nicht sprechen, da lasse ich lieber den Mantel des Schweigens fallen )

PS: Spitze finde ich das Engagement von Wolfgang und Steffen, denn wie professioniell und mit welchem Einsatz sie so etwas durchziehen und die Ergebnisse zur Verfügung stellen, sucht seines Gleichen! -
Es würde mich freuen, wenn andere dazu Stellung nehmen würden.

W.B.
(very old boy)
Mit Zitat antworten