Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2005, 08:06
MEC MEC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MEC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sriver FX vs. G2

Hallo @all

Die Saison ist vorbei und die Testerei beginnt. Mein Problem bzw. Frage ist... hatte vorher einen Samba 2,1 auf der RH, der war mir aber zu katapultig. Hab dann meinen VH Belag Sriver FX (bin damit vollstens zufrieden) auch auf die RH, aber nur in 1,9 mm, gemacht. Klappt auch ganz gut, die Probleme beim kontern (mit dem Samba immer zu weit) wie auch das Schupfen (Bälle steigen) sind mit dem FX komplett weg, echt super. Nur der Haken, der Topspin bzw. die Flugkurve ist flacher, deshalb geht der TS schwerer. Wenn ich den FX aber zweimal Frischklebe wird's deutlich besser. Deshalb will ich den G2 testen, da jemand geschrieben hat der G2 würde sich wie ein gut geklebter FX spielen. Stimmt das ? und das obwohl die Schwammhärte so unterschiedlich ist (38 zu 42 °) ? Hat der G2 daselbe Obergummi wie der FX oder ein anderes ?

Habe die Suchfunktion bereits genutzt... die Antworten waren doch sehr unterschiedlich und auch bereits einige Monate alt, deshalb nochmals die aktuelle Frage.

Grüssle aus BaWü

MEC