Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 07.06.2005, 09:30
Eisenarm0815 Eisenarm0815 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2005
Beiträge: 36
Eisenarm0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einstufung DJK Saarlouis-Roden

Ich kann zu dem Thema Einstufungen nur sagen, dass diese Praxis in den nächsten Jahren weiter zunehmen wird. Der STTB lacht sich dabei doch nur ins Fäustchen, klingelt bei so vielen Anträgen doch ordentlich die Kasse (kostet ja schließlich auch einiges, einen Antrag zu stellen, ob er abgelehnt wird oder nicht). Deshalb glaube ich auch nicht, dass der STTB die Möglichkeit zur Einstufung abschaffen wird. Der Verband braucht ja schließlich Geld, das an anderer Stelle sinnlos verbraten wird. Außderdem möchte ich mal gerne wissen, wer beim STTB KEIN FCS-JA-Sager ist???

Außerdem kann auch ein FCS, sollte er denn wieder in die 2. Liga aufsteigen (ich hoffe, dass irgendein Hessenverein noch bessere Leute hat), mit seiner 3. Herrenmannschaft ganz unten anfangen. Da geht es doch NUR drum, überhaupt eine 3. Mannschaft zu haben. Ich verstehe nicht, warum man da auch noch einstufen muss. Aber irgendwie haben die ja immer schon (vor allem im Fußball) leicht zum Größenwahn tendiert.

In anderen Sportarten, sogar in den anderen TT-Verbänden ist die Einstufungspraxis vollkommen undenkbar. Der STTB schadet mit ständig neuen Einstufungen dem Ruf des TT-Sports und gibt das saarländische TT der Lächerlichkeit preis. So kann und darf es nicht weitergehen.

Beim Fußballclub Lok Leipzig zeigt sich , dass es auch anders geht:
Der Verein war absolut pleite, musste einen neuen Verein gründen und ganz unten anfangen. Und das hat man auch getan. KEIN Gedanke an Einstufung, obwohl man viele sehr gute Spieler halten konnte. Jatzt ist der Verein in der untersten Klasse Meister mit 0 Verlustpunkten und so ungefähr 240:10 Toren.
Das nenn ich mal Sportsgeist! Da kann man sich im STTB mal eine Scheibe von abschneiden!
Mit Zitat antworten