Zitat:
|
Zitat von monster-blocker
So ,damit könnte man jetzt das Thema abschliessen oder?
|
Warum?
Fa. Joola vertreibt einen LN-Belag mit dem Namen Fakir.
Da die Oberschicht von der Firma erst nach der abgeschlossener Herstellung aufgetragen wird, gibt es grosse Schwankungen in der Qualität dieses Schichtes.
Spricht: Belag der mehr oder weniger glänzt, teilweise kaum mit dem glattem Schicht abgedeckte Stellen usw.
Wenn man 5 verschiedene Beläge aus der OVP heraus nehme, sieht man 5 verschiedene "Behandlungen" von Herrstellers.
Was will man da vergleichen?
Ein Spieler wurde bei Senioren-Landesmeisterschaften disqualifiziert, weil er mit einem Belag spielte, den Schiedsrichter nicht kannte. Vor ein paar Jahre handelte sich noch um Hallmark Super Spezial.
Der Schiedsrichter "zeigte Mut" und disqualifizierte Spieler der einen zugelassenen Belag hatte... Denn Belag hatte er nicht (und musste nicht) nachbehandeln.
Ich weiss nicht ob der Belag von erwähnten Spieler nachbehandelt wurde. Ich weiss auch nicht ob der Schiedsrichter Recht hatte.
Es gab auch in der Justiz-Praxis, verurteilte Diebe und Mörder die das Verbrechen nie begonnen haben. Ihren Namen hat man auch in der Zeitungen gelesen.
Wie gesagt, ich weiss es nicht ob der Schiedsrichter Recht hatte (nicht Mut), aber ich hoffe es für ihn, er hätte kein Fehler gemacht.
So wie ich es oben verstanden habe, der Schiedsrichter hat vermutet, dass der Belag manipuliert wurde. Ob der das bewiesen hat - weiss ich nicht.
Der Spieler müsste sich aber trotzdem sportlich und ruhig verhalten, auch wenn der möglicherweise Recht hatte...