|
Philipp
Hallo Philipp (und alle, die sich bisher an der Diskussion beteiligt haben),
wie ich lesen konnte, gab es schon mind. einen Fall, wo nachträglich die Freigabe erteilt wurde.
Kann ich da bitte einen genauen Namen und den Verband erfahren, wäre evtl. hilfreich (hoffentlich).
Ich spiele nun auch in der Mannschaft, in der Philipp hätte spielen sollen, bzw. spielt, weil wir die E/J-Freigabe (für 3 Spiele/Halbrunde), wie er ja schon geschrieben hat, doch noch bekommen haben.
Grundsätzlich kann ich nur sagen, dass hier ganz und gar zu ungunsten des Sports und der Jugendförderung entschieden wurde! Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein, oder?
Warum kann man nicht zumindest die Berechtigung für die Rückrunde einräumen? Sollte man wirklich riskieren, dass ein talentierter Jugendlicher wegen einer versäumten Frist (wobei er nicht mal verantwortlich zu machen ist), kurz- oder mittelfristig den Spass verliert und im schlimmsten Fall sogar aufhört TT zu spielen? Ist es das Wert, wo der Sport und persönliches Engagement generell eh schon rückläufig sind?
Wir in den "kleineren" Vereinen, in unserem Fall der erste Zugang eines Jugentlichen für eine Senioren-Mannschaft, haben eben nicht unbedingt die Zeit solche Paragraphen zu durchstöbern (weil an anderer Stelle Berufstätig), um solche, in meinen Augen, wenig sinnvollen Klauseln zu entdecken. Ausserdem rechnet damit wohl kaum jemand, wenn im "alten Verein" eine Freigabe vorlag.
Kann auch sein, dass unsere Kenntnisse des Regelwerks einfach zu schlecht sind, und alle anderen es gewusst hätten. Das glaube ich allerdings kaum.
Lasst uns Eure Meinungen bitte weiterhin wissen.
Danke und Gruß
Andreas
Geändert von Andreas-TTC (24.09.2001 um 13:25 Uhr)
|