vermeide Zucker und Zuckerderivate (pass auf ist fast überall drin)-stimmt,hatte ich vergessen
Kein Weißmehl, nur Vollkornprodukte (wenns geht)...
die restliche von dir getätigte analyse meines beitrags sitzt allerdings mehreren populären irrtümern der modernen ernährungswissenschaft auf:
-trinken während dem essen verflüssigt die amylase(verdauungsenzym),sättigungsgefühl wird vorgetäuscht,man bekommt schneller wieder hunger!
-thema vollkorn:sicherlich ballaststoffreich,aber schwer verdaulich.ausserdem muss man bei ballaststoffreicher kost genügend trinken,sonst hast du nämlich den gegenteiligen effekt.
-schon mal was von ausgeglichenem säure-basen haushalt gehört?bei der heutigen ernährungsweise(zu viel zucker,fett,alkohol,nikotin-alles säurebildner)
sollte man da gegensteuern.
-thema alkohol:sicher ein heikles thema,aber er hilft definitv bei der aufspaltung von nahrungsfetten,deshalb verdauungsfördernd.ausserdem betrachte man die essgewohnheiten der mittelmeervölker-viel butter und fett generell und keine vollkornprodukte(

),trotzdem haben die viel weniger darmkrebs und herz,-kreislauferkrankungen.woran das wohl liegt?
-klar muss er wenn er sport macht kalorien zuführen.aber soll ja nicht diese verbrennen zum abnehmen,sondern das was er zuviel auf den hüften hat.
-rohkost als abendmahlzeit vielleicht "leicht",wird im schlaf aber nicht verdaut-es entstehen gärungsgase,die für deinen darm gift sind.
meine quelle ist die alte ernährungsform nach F.X.Mayr,habe ich selbst schon 4 wochen lang durchgeführt und halte seitdem mein gewicht und fühle mich gesund.
p.s.:ich genoss eine schulmedizinische ausbildung!