Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2005, 15:46
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Brauche Dringend Hilfe!!!!!!!!! MUSS ABNEHEMEN

Zitat:
Zitat von kellenkarle72
vermeide Zucker und Zuckerderivate (pass auf ist fast überall drin)-stimmt,hatte ich vergessen

Kein Weißmehl, nur Vollkornprodukte (wenns geht)...

wer hier flop sagt hat nicht aufgepasst! Vollkorn liefert Vitamin B1 was für den Stoffwechsel unablässlich ist ! Weißmehl ist nur Ballststoff der Vollegefühl vortäuscht

die restliche von dir getätigte analyse meines beitrags sitzt allerdings mehreren populären irrtümern der modernen ernährungswissenschaft auf:

mit diesen angeblich populären Irrtümern solltest Du dich beafssen...;-)

-trinken während dem essen verflüssigt die amylase(verdauungsenzym),sättigungsgefühl wird vorgetäuscht,man bekommt schneller wieder hunger!

Bei Wasser ohne Köhlensäure wird kein Sättigungsgefühl vorgetäuscht, ausserdem schrieb ich ja "ein wenig" ...

-thema vollkorn:sicherlich ballaststoffreich,aber schwer verdaulich.ausserdem muss man bei ballaststoffreicher kost genügend trinken,sonst hast du nämlich den gegenteiligen effekt.

hab ich etwas anderes geschrieben ? als viel trinken

-schon mal was von ausgeglichenem säure-basen haushalt gehört?bei der heutigen ernährungsweise(zu viel zucker,fett,alkohol,nikotin-alles säurebildner)
sollte man da gegensteuern.

kein zucker, das "richtige" Öl, no alk, no foam ergo Säure-basenhaushalt ok...;-)

-thema alkohol:sicher ein heikles thema,aber er hilft definitv bei der aufspaltung von nahrungsfetten,deshalb verdauungsfördernd.ausserdem betrachte man die essgewohnheiten der mittelmeervölker-viel butter und fett generell und keine vollkornprodukte( ),trotzdem haben die viel weniger darmkrebs und herz,-kreislauferkrankungen.woran das wohl liegt?

Alkohol...Zucker ! Insulinproduktion ....hemmt Verdauung !
tja mit vollkorn können sie niks anfangen, die bewegen sich ja nicht ;-)
niedrige erkrankung liegt eher am richtigen Öl ! als an Vollkornprodukten
aber vielleicht wären Sie mit Vollkorn und bewegung noch älter und gesünder ?!

-klar muss er wenn er sport macht kalorien zuführen.aber soll ja nicht diese verbrennen zum abnehmen,sondern das was er zuviel auf den hüften hat.

-rohkost als abendmahlzeit vielleicht "leicht",wird im schlaf aber nicht verdaut-es entstehen gärungsgase,die für deinen darm gift sind.

....2 Stunden vor dem zu bett gehen...dannn geht es ;-)

meine quelle ist die alte ernährungsform nach F.X.Mayr,habe ich selbst schon 4 wochen lang durchgeführt und halte seitdem mein gewicht und fühle mich gesund.

ist nicht verkehrt....vielleicht in Teilen überholt ;-)?

p.s.:ich genoss eine schulmedizinische ausbildung!
das ist schon wesentlich schlimmer....
neuesete Studien geben Mittelmeerangehörigen nur in einem einen Vorteil und das ist das Öl, Rest scheint entwicklungsbedingt etc.

vG
SSF

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks