Zitat:
|
Zitat von Wombat
Hallo Björn,
meinen Namen kannst du ruhig nennen, ich habe damit kein Problem. Dass du aber einen von langer Hand vorbereiteten Coup vermutest, muss ich doch entschieden zurückweisen.
Scheint ja fast so, als wenn du ihn noch in Schutz nimmst...willst du den Täter jetzt noch zum Opfer machen?
Es stimmt auch nicht, wenn du (später) schreibst, dass Beläge anderer Spieler nicht kontrolliert wurden, frag bitte diesbezüglich mal den Spieler Konieczny - im Übrigen räumst du zu Beginn deines Postings selber ein, dass die Beläge der anderen Spieler kontrolliert wurden.
Es findet hier auch keineswegs eine Vorverurteilung statt, aber Fakt ist nun mal, dass derartige Entgleisungen eine nicht geringe Sperre nach sich ziehen, da sag ich ja nichts Neues und das hat mit einer Vorverurteilung nichts zu tun. Ich selber habe mich, wie du ja sehen konntest, wohlweislich sehr zurückgehalten. Ich selber habe Markus, der schon in der Zwischenrunde mit einem nach meinem Dafürhalten regelwidrigen Belag gespielt hat (C8) - nur bin ich als Veranstalter und "nur" BSR nicht befugt, ihn zu disqualifizieren -, davor gewarnt, mit einem manipulierten Belag bei der Endrunde anzutreten. Er hat es offensichtlich doch getan (auch ich habe mir den Belag vor Beginn genau angesehen und mir meinen Teil gedacht), auch wenn es nicht der C8 war, aber der Andro Clou, den er diesmal dabei hatte (schon komisch, dass er innerhalb von 2 Wochen schnell den Belag wechselt), sah genau so versifft aus. Er wusste offenbar, dass der C8 als Vergleichsmuster vor Ort war und setzte vielleicht darauf, dass er ohne ein Vergleichsmuster durchkommen würde.
Versteh auch nicht ganz, warum du jetzt alles genau beobachtet haben willst - als ich dich darüber befragte, hattest du mir erklärt, du wüsstest nichts Genaues und könntest dich nur an die verbalen Entgleisungen erinnern.
|
Hallo Volker,
woher nimmst du das Recht hier von Täter zu sprechen? Deine Wortwahl und deine Postings hier belegen eindeutig deine Vorverurteilung des Spielers. Es gab eine Tatsachenentscheidung die Markus untersagt hat mit dem Belag zu spielen. Und es läuft ein offizieller Protest von Markus gegen diese Entscheidung. Das sind die Fakten. Es gibt also keinen Täter.
Wenn es sich nicht um eine gezielt vorbereitete Aktion handelt die von dir eingeleitet wurde, warum hattest du dann den C8 Belag den Markus auf der Zwischenrangliste gespielt hatte als Vergleichsmuster dabei und einen OSR (zum ersten Mal auf Kreisebene bei der Endrunde dabei) angefordert? Du schreibst doch selbst ganz offen dass dir die Kompetenz für eine Disqulifikation auf der Zwischenrangliste fehlte. Dieses wolltest du somit bei der Enrangliste nachholen, was dir persönlich auch gelungen ist. Wir werden ja sehen ob diese Entscheidung nachhaltig wirklich korrekt war. Diese Frage ist ja noch gar nicht geklärt denke ich!
Dein Engagement für den Sport in Ehren, halte ich diese Vorgehensweise und auch die Publikation hier im Internet mit deinen Äußerungen einfach nur für fehl am Platze, wenn man bedenkt dass du eine offizielle Position im Kreis bekleidest. Es drängt sich mir der Eindruck auf dass hier eine persönliche zielgerichtete Aktion gegen den Spieler Markus Jonas stattgefunden hat und das halte ich für nicht in Ordnung.
Ich habe natürlich nur den Ablauf der Geschehnisse am Nachbartisch im Kopf und kann nichts über den Inhalt der Diskussion am Nachbartisch sagen. Mir ist nur aufgefallen dass der OSR nach der Kontrolle von Markus' Schläger keine weiteren Kontrollen durchgeführt hat. Ob das nachgeholt wurde kann ich natürlich nicht sagen.
Aber du solltest einfach auch dazu stehen, dass du hier ein Exempel am Spieler Jonas statuieren wolltest. Ob die Tatsachenentscheidung des OSR korrekt war oder nicht und somit der Auslöser für die gesamte Diskussion überhaupt auf einer richtigen Entscheidung basiert wird sich zeigen. Glaube mir, auch ich bin daran interessiert im Sinne des Sports hier Klarheit zu bekommen, bezweifel aber dass wir mit solchen Vorgehensweisen und Alleingängen den richtigen Weg einschlagen.
Björn