Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2001, 20:10
Benutzerbild von Heribert Pilch
Heribert Pilch Heribert Pilch ist offline
TT-Reaktionär
Forenmitglied

Heribert Pilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jede Medaille hat zwei Seiten

Zitat:
Original geschrieben von Andreas-TTC
Hallo Philipp (und alle, die sich bisher an der Diskussion beteiligt haben),
wie ich lesen konnte, gab es schon mind. einen Fall, wo nachträglich die Freigabe erteilt wurde.
Kann ich da bitte einen genauen Namen und den Verband erfahren, wäre evtl. hilfreich (hoffentlich).
Ich spiele nun auch in der Mannschaft, in der Philipp hätte spielen sollen, bzw. spielt, weil wir die E/J-Freigabe (für 3 Spiele/Halbrunde), wie er ja schon geschrieben hat, doch noch bekommen haben.
Grundsätzlich kann ich nur sagen, dass hier ganz und gar zu ungunsten des Sports und der Jugendförderung entschieden wurde!
Wir in den "kleineren" Vereinen, in unserem Fall der erste Zugang eines Jugentlichen für eine Senioren-Mannschaft, haben eben nicht unbedingt die Zeit solche Paragraphen zu durchstöbern (weil an anderer Stelle Berufstätig), um solche, in meinen Augen, wenig sinnvollen Klauseln zu entdecken. Ausserdem rechnet damit wohl kaum jemand, wenn im "alten Verein" eine Freigabe vorlag.
Kann auch sein, dass unsere Kenntnisse des Regelwerks einfach zu schlecht sind, und alle anderen es gewusst hätten. Das glaube ich allerdings kaum.
Lasst uns Eure Meinungen bitte weiterhin wissen.
Danke und Gruß
Andreas
@ Andreas:
Also ich kann mich auch über die Funktionäre ärgern, aber hier liegt der Fehler doch eindeutig bei Euch:

Man muss noch nicht einmal die Paragraphen suchen, sie stehen auf der Rückseite des Antrags:

3.2.1.7. Beim Wechsel der Spielberechtigung eines nach o.a. Bestimmungen freigegebenen Jugendlichen erlischt die Freigabe automatisch.

Du schreibst selber, daß es der erste Zugang eines Jugendlichen für euch war. Gerade dann

muss man sich mit den Regeln beschäftigen, wenn nicht darf man sich nicht beschweren, wenn etwas schief läuft.
Einen Wechselantrag konntet Ihr ja auch ausfüllen, oder ?
Wozu habt ihr denn einen Vorsitzenden ?

"Entscheidung im Sinne des Sports" :

Es hat natürlich etwas mit "Wettbewerbsverzerrung" zu tun, wenn nachträglich durch eine "Sonderregelung" ein Spieler eine Spielberechtigung erhält (obwohl der Verein objektiv einen Fehler gemacht hat): Diese Mannschaft wird stärker, die unteren Mannschaften erhalten auch eine neue Nr. 1. Das kann Auswirkungen auf den Auf- / Abstieg in den einzelnen Klassen haben.
Dann sind Leute betroffen, die mit der Sache eigentlich
gar nichts zu tun haben.

Heribert

btw: Ich spiele am nächsten WE gegen den Verein, der die Freigabe damals erhielt, ich melde mich danach per PN