Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2005, 13:19
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
SOAD – Mezmerize

Vorab: ich bin End-User und kein Musiker. Eine wirklich qualifizierte Kritik wird’s von mir also nicht geben! Wenn’s jemand kann – bitte ergänzen!

Hatte gestern erstmals die Möglichkeit in die neue System Of A Down (Mezmerize ) zu hören. Mein erster Eindruck: alles wie gehabt. Schnell, schrill, abwechslungsreich, ständiger Rhythmuswechsel – alles was SOAD eben ausmacht (oder?).

In die Lyrics bin ich noch nicht tiefer eingestiegen (http://www.maecker-web.de/lyrics/index.html), mein Englisch ist allerdings auch - habe allerdings den Eindruck, dass mehr wie sonst mit Bildern gearbeitet wurde (oder sollte „my cock can walk right through the door [...] it’s got you screaming for more“ gar kein Bild für eine politische Aussage sein ??? ). Einen Monstersong wie Chop Suey oder Boom ist meines Erachtens dieses mal nicht unbedingt mit dabei. Wie immer wurde auch noch der ein oder andere „langsame radiotaugliche Kuschel-Song“ mit eingearbeitet.

Mein Fazit: für einen SOAD-Fan ein muß ... geile Musik, wie immer! Habe nicht den Eindruck, dass hier ein unvergessenes Album (=Toxicity) entstanden ist, aber gut ist es alle mal! Für alle, denen SOAD kein Begriff ist – vielleicht erst mal mit Aerials einsteigen!

Freue mich schon auf Hypnotize (Teil II des neuen Albums) im Herbst!!