Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2001, 21:22
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Felix,

mir geht es vor allem darum, dass ein Spieler bei Lehrgängen einheitlich ausgebildet wird. Es kann nicht sein, dass ein Spieler bei einem Verbandslehrgang eine Technik vermittelt bekommt, die der dortige Verbandstrainer als die "einzig wahre Technik" ansieht. In diesem Fall spreche ich vom bayerischen Verbandstrainer.
Mein Spieler kam anschliessend zur Süddeutschen Sichtung zu Karl Lehmann und es wurde eine andere Technik vermittelt. Als mein Spieler wieder in Bayern war, hat besagter Verbandstrainer ihm zu verstehen gegeben, dass seine Technik jetzt Schrott ist. Anschliessend kam mein Spieler zur Bundessichtung zu Klaus Schmittinger und bekam wieder eine neue Technik vermittelt. Du kannst Dir vorstellen, wie es weiterging.
Wenn jetzt schon 3 Instanzen der Förderung unterschiedliche Vorstellungen haben, dann kannst Du auch sehen, wie es bei 2-3 weiteren Instanzen aussieht (Bezirksstützpunkt, Kreisstützpunkt, Verein).

In dieser Hinsicht sollten die Trainer schon ein gemeinsames Konzept haben.