Thema: Aufschlagbuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2005, 16:01
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufschlagbuch

Ok, Videos habe ich auch schon gesehen, da gibt es sicherlich einiges an Material, klar. Ich hätte es eben gerne noch mal schön zusammengefasst schwarz auf weiß gehabt, ist doch eigentlich auch gar nicht so abwegig, schließlich gibt es ja auch ein DTTB-Buch bzgl. der Schlagtechniken, Kondition, Koordination, Psychologie, BET usw.

Was mich z.B. konkret irritiert, ist das Lehrposter mit Samsonovs 2-Phasenaufschlag ("S"), da steht, nach dem Umkehren sei je nach Balltreffpunkt SUS mit Rechts- bzw. Linksdrall drin, ich dachte aber bisher immer, dass SOS drin sei (nach "Ziehen" des Ellenbogens)

Nun gut, für mein eigenes Spiel brauche ich zum Glück nicht so viele Aufschläge, da die Anzahl aufgrund meines Spielsystems a priori eingeschränkt ist. Als Trainer solle man aber schon alle Möglichkeiten zumindest "vom Prinzip her" draufhaben und seinen Kids vormachen können (auch wenn man sie selbst nicht total perfekt beherrscht).

Gruß,

Jancsi