|
AW: Aufbau von Nachwuchs
mal wieder ein kurzer bericht zu dem thema!
wir haben nun mehrere (4) schnuppertage hinter uns und die resonanz war großartig. nachdem es sehr schleppend begonnen hat (erste einheit mit 2 teilnehmern) stieg die beteiligung nach einer werbung in der schule und im amtsblatt rasch an (2. - 14 teilnehmer; 3. - 24 teilnehmer) und hat sich nun auf hohem niveau (4. - ebenfalls 24 teilnehmer, davon 4 neue) eingepegelt. nun kommt es darauf an die leute (vorallem die eltern, denn die glauben, dass das schnuppern immer so weiter geht, aber nachdem 4. mal ist einfach schluss!) von der notwendigkeit zu überzeugen in den verein einzutreten. eine trainingszeit über die freianlagen-saison der fussballer hinaus wurde mir übrigens, bei anhaltendem erfolg, durch die vereinsspitze zugesichert, was mich dazu bewogen hat nochmals eine werbeaktion im örtliche bäcker und den banken zu initalisieren. auch die tatsache, dass sich endlich mal ein tischtennis'leran der vereinsarbeit beteiligt wurde hoch gelobt! und, man höre und staune, bis auf einen trainingstag (fehlende kommunikation in den pfingstferien), hatte ich immer einen 2. mann aus unserer herrenriege dabei.
ich bleibe weiter hart am wind und erhoffe mir noch ein paar gute tipps, wie ich den eltern die mitgliedschaft ihrer sprösslinge in unserer abteilung schmackhaft machen kann. bis dahin warte ich mit großer aufmerksamkeit.
angus