Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2001, 01:30
Stephan Stephan ist offline
Der Mann der nie schläft.
Forenmitglied

Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also wenn man öfters krank ist kann man schon zum Vertrauensarzt geschickt werden (von Hausbesuchen habe ich noch nichts gehört). Ob Dein Chef dann erfährt welche Krankheit Du hast glaube ich nicht (ärztliche Schweigepflicht), denn das geht den nun wirklich nichts an. Bist Du wirklich so krank, daß die Krankschreibung zu recht erfolgte hast Du eigentlich nichts zu befürchten.
Da ich kein Jurafreund bin (Jura= ), kann ich Dir leider keine sicheren Auskünfte geben. Allerdings ist Krankheit, soweit ich weiß, kein Kündigungsgrund. Ich würde mir die Aussage Deines Chefs schriftlich geben lassen. Falls dieser Dich in naher Zukunft unter einem anderem Vorwand rausschmeißt, kannst Du eventuell den wahren Grund für eine Kündigung darlegen, und somit die Kündigung unwirksam machen.
Aber wie gesagt, ich bin kein Experte in dieser Hinsicht.

Wenn das Betriebsklima bei Euch so schlecht ist, solltest Du Dich vielleicht mal nach einem anderen Arbeitgeber umschauen. Dein Chef scheint wohl nach Argumenten zu suchen, um seine Mitarbeiter gezielt unter Druck zu setzen. Wahrscheinlich steht im das Wasser selbst schon bis zum Hals. Das schlechteste, was Du jetzt machen könntest wäre absichtlich öfter und länger krankzufeiern.

MfG
Stephan