Zitat:
|
Zitat von Peter Igel
Wär` das aber dann nicht schon ne Quattrologie?
|
Einen kurzen Moment hielt ich inne denkend, Sie hätten mich erwischt. Doch nein, Herr Karasek, Tetralogie ist richtiger aus Analogie zu eben der aus dem Griechischen stammenden Trilogie, wohingegen wohlbekannterweise
quattro im Lateinischen/Italienischen wurzelt.
Zitat:
|
Zitat von Peter Igel
PS: Deinem "Maitre" fehlt das Dach...;-)
|
Im Vergleich zu den toten Sprachen muß ich mich wohl leider dazu bekennen, bezüglich der lebendigen Sprache einiger unserer westlichen Nachbarn geistig nur auf Halbmast zu flaggen. So war mir zwar so, als fehle dem Meister noch was, jedoch war ich gerade zu faul zum Nachsehen und oute mich erneut, da ich doch dachte, das Etwas, welches aus dem Weißbrot ein Baguette macht, welches aus Legout einen Gatien macht, welches aus dem Gesellen einen Meister macht, wäre irgendein Axon gewesen. Merde (misst es was?), warum zum Teufel braucht ein "i" auch ein Dach? Wird es sonst nass vom Regen? Wer hat sich dies ausgedacht? Ein Volk, das sowas ausheckt, stimmt auch pro Anarchie contra EU-Verfassung! Ja, was will man auch erwarten, wo die Hymne schon so benannt ist, als wäre es eine Sauce?
Wohlan denn, was aber ist nun mit den Geschichten? Oder wird doch schon mit einem Verleger verhandelt, so daß wir alsbald höchstens nur noch werbende Worte zum Erwerb eines Buches hier lesen können?