Einzelnen Beitrag anzeigen
  #125  
Alt 09.06.2005, 09:06
Mc B Mc B ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 01.03.2004
Alter: 45
Beiträge: 8
Mc B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTC Eilenburg

Hier muss ich mal den TTC Eilenburg und den Herrn A. in Schutz nehmen, ich glaube bin auch autorisiert, da ich mal dort gespielt habe.

Sicherlich ist das System, mit 2 Fußballmanschaften voller Ausländer in einem Verein zu spielen recht eigenwillig und kostet auch ein Haufen Geld, aber:

1. wurde Sachsen im Vergleich zu anderen Bundesländern in Sachen Tischtennis aus der Versenkung geholt, ihr hättet sonst nie die Möglichkeit 2. Bundesliga zu sehen, sondern nur eine Fahrstuhlmannschaft zwischen OL und RL (wie vor einigen Jahren noch Gornsdorf und DD-Mitte)

2. hatte Eilenburg einen professionellen Trainer, einer meiner Meinung nach der fähigsten Leute überhaupt, ein ehem. ungarischer Nationaltrainer, der aus gesundheitlichen Gründen in die verdiente Rente gegangen ist und ohne den Sachsen nie die Erfolge von Hendrik, Alexander und Oliver gehabt hätten !

3. vergisst Herr A. nie die wenigen Talente, die es in Sachsen gibt und da das Leistungssportkonzept in Sachsen leider nicht in der Lage ist (wegen fehlender Kompetenz der Trainer) jemand über den B-Schüler Bereich hinaus auf deutschem Spitzenniveau zu halten, kann ich nur jedem jungen Talent empfehlen die herrvoragenden Trainingsmöglichkeiten in Eilenburg zu nutzen, wenn es "Profiluft" schnuppern möchte.

Ich will natürlich nicht vergessen, dass nicht alles optimal läuft beim TTC, es gab hin und wieder mal Probleme mit Abrechnungen usw. aber alles in allem sollte Sachsen stolz und froh sein, solche Leute wie Herrn A. zu haben, denn durch den Einsatz immenser finanzieller Mittel haben auch nachfolgende Talente die Möglichkeit das Sächsische Tischtennisniveau zu heben und das ist doch aller Ehrenwert, oder?
Mit Zitat antworten