Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2005, 09:18
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. bundesliga nord 2004/2005

Zitat:
Zitat von Downspin
Des Weiteren muss man sich aber nun mal vorstellen, dass im nächsten Jahr wieder ein Platz in der 2. Liga frei ist (warum auch immer). Auf Grund der Anwärterregelung wird dann ggfls. ein im Aufstiegskampf unterlegener Regionalligazweiter erst hinter Münster (nichts gegen Euch, huggy) eingereiht, weil die evtl. Jever hinter sich lassen konnten. Das kann keine richtige Entwicklung sein.
Das könnte im Übrigen der (rechtliche) Aspekt für die Regionalligisten sein, für die von einigen eine Relevanz der Entscheidung in Frage gestellt wurde...

Ich würde mich persönlich und im Sinne des Sportes sehr über eine 2. Liga in Sollstärke freuen, aber "mal eben" grundlegendere Satzungen zu ändern birgt Gefahren (Ok, die 5EUR kommen ins Phrasenschwein...) und dass ein strukturelles Problem damit behoben wird, dürfte wohl kaum einer annehmen.

Sportlich sehe ich das nicht kritisch. Mit Oberalster etwa ist im letzten Jahr eine Mannschaft mehr als deutlich abgestiegen und hat dennoch prima Sport in die Hallen gebracht. Das wird mit den diskutierten Mannschaften sicher nicht anders sein. Auch für die Spieler muss das nicht zwangsweise problematisch werden. Wenn es dazu kommen sollte auf diesem Wege viel Erfolg und Spass!

Gruß,

Christian.