Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 25.09.2001, 05:10
Ein Zuschauer Ein Zuschauer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 23.09.2001
Ort: Bayern
Beiträge: 4
Ein Zuschauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Bernd,
mit ein Grund, warum ich zum Spiel gehe, ist, es ist ein Mannschaftskampf bei dem Punkte vergeben werden. Ich will natürlich auch gutes, spannendes Tischtennis sehen, ob Deutsche oder Nichtdeutsche. Als Zuschauer will ich mich aber auch mit einer Mannschaft identifizieren , mit Applaus anfeuern und mich freuen, wenn meine Mannschaft den Sieg davonträgt. Wenn die Wertung des Spieles vorher feststeht, ist die Spannung weg, das Mitfiebern der Zuschauer weg. Wenn ich gutes Tischtennis sehen will, gehe ich zu einem Einzelturnier. Lieber Bernd, was glaubst Du warum die Leute zu einem Mannschaftsspiel gehen, sie wollen vor allem ihre Mannschaft siegen sehen. Und das ist in der Regionalliga Süd fast nicht mehr möglich. Ich muss wissen, welche Mannschaften sich nicht an die Regeln halten, damit ich diese Spiele meiden kann. Ich bin kein Insider, wer sind denn die Mannschaften mit eigenen Regeln?
Das Recht einen Spieler zu kritisieren nehme ich mir als Zuschauer heraus. Ich lästere auch über Effenberg, wenn er nach 90 Minuten Stehen dafür horrende Summen bekommt. Das blaue Wunder würde übrigens Augsburgs Nr. 4 erleben, er würde sich totlachen.
Das Thema „Tod der Regionalliga“ ist sicher keine zuschauerfördernde Überschrift. Die beschreibt nur, was in der Regionalliga abläuft. Treffender wäre „6 sich nicht an die Regeln haltende Vereine tragen die Regionalliga zu Tode“. Und noch eine Frage zum Abschluss sei mir gestattet. Wie haben es denn alle anderen Vereine gemacht, noch eine regelkonforme Aufstellung zu präsentieren?

Geändert von Ein Zuschauer (25.09.2001 um 07:00 Uhr)
Mit Zitat antworten