Zitat:
|
Zitat von MEC
hallole,
das mit dem Tackiness D hab ich nun schon öfters am Rande gehört... deshalb wollt ich nun mal fragen, spielt jemand mit dem Tackiness D eine offensive Spielweise, also Topspin, Konter/Block etc. vermutlich dann in 1,9 oder gar 2,1 mm ? Wenn ja, wäre es toll wenn ihr eure Erfahrungen schreiben würdet.
Grüssle MEC
|
Ich spiele schon offensiv mit dem Belag, kann ihn im Prinzip empfehlen. Es ist halt kein Bryce, soviel ist auch klar, aber wer sehr kontrollierte und platzierte Topspins ziehen will, der ist mit dem Belag gut bedient.
Ganz extrem war's gestern im Training: Zuerst mit dem FX gespielt, da hab ich beim Aufschlag wirklich kaum Schnitt in die Bälle bekommen, dann den Tackiness D draufgezogen, und schon war wieder richtig Hacke drin. Besonders bei RH-Aufschlägen kann ich einen sehr starken Schnitt erzeugen, bei VH-Aufschlägen gelang mir das nicht so sehr, aber ok, das liegt natürlich vor allem an der (bei mir eher schlechten) Technik.
Auf jeden Fall sollte man den Belag fett kleben und als Angreifer (eigentlich selbstverständlich) auf einem schnellen Holz spielen, denn ungeklebt ist er deutlich langsamer.
Gruß,
Jancsi