Zitat:
|
Zitat von DeBiBa
Hallo,
wir haben in der nächsten Saison seit langem mal wieder eine Damenmannschaft *freu*. Nun brauchen die Damen natürlich auch Trikots und haben sich für das Athen Womenshirt von andro entschieden. 2 der Damen haben allerdings Bedenken wegen dem doch sehr figurbetonten Schnitt.
Sind Trikots einer Mannschaft noch als einheitlich anzusehen, wenn ein Teil der Mannschaft die Womenshirts (mit V-Ausschnitt) trägt und der andere Teil das entsprechende Polo-Shirt? Ich habe das bei einem Relegationsspiel zur 2. Bundesliga der Damen gesehen, wo auch eine Dame ein Polo trug, da hat sich keiner beschwert, aber ich möchte es halt noch mal genau wissen.
Zum Glück ist es uns gelungen einen Sponsor zu gewinnen (das Trikot hat einen unverschämten Preis...). Es handelt sich dabei um eine Gaststätte. Kann es dabei Probleme geben, wenn Jugendliche mit Seniorenerklärung in der Mannschaft spielen?
Achja, wir spielen im WTTV und da es sich um eine neue Mannschaft handelt auf Kreisebene.
|
Auf Bundesebene gibt es gegen die Gaststätte als Sponsor nichts einzuwenden. Es heißt lediglich, dass Werbung für alkoholische Getränke im Jugendspielbetrieb nicht erlaubt sind. Wie das auf WTTV-Ebene aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
Poloshirt und Damen-Shirt des an sich gleichen Trikots dürfte noch als einheitlich durchgehen. Das sehe ich analog zu der Frage "Mischung Shorts und Röckchen", was ja bekanntlich erlaubt ist.