Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2005, 16:16
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. bundesliga nord 2004/2005

Zitat:
Zitat von huggy von 10.59 Uhr
Hallo in die Runde,

ich glaube auch,...
In diesem guten Beitrag klangen auch zwei Punkte an, auf die ich mal explizit hinweisen möchte. Bitte hört auf mit Sätzen wie "Beim Fußball wäre eine 1.Liga mit 16 Mannschaften auch undenkbar!" etc. Dieser Vergleich zieht nicht und ist zu kurz gedacht. Dort werden Clubs auch mal ganz gerne massiv aus öffentlichen Mitteln unterstützt, und dennoch gibt es eine Vielzahl Vereine, die wirtschaftlich völlig marode sind, weil sie lange über ihre Verhältnisse gespielt haben. Das ist ja wohl das Letzte, was wir beim TT wollen, oder?

Außerdem finde ich es nicht schlimm, wenn die Bundesliga nicht mehr die stärkste Liga der Welt wäre, so sie das überhaupt noch ist. Manche Post lasen sich so, als wäre dies der Weltuntergang schlechthin. Weiß nicht, warum.
Guter Sport wird immer geboten werden, am Ende wird ein Team Deutscher Meister werden, und für deutsche Talente sehe ich darin auch überhaupt keine Nachteile.

In der aktuellen Frage bin ich etwas indifferent. Generell sollte die Diskrepanz von 1. zu 2. Liga in Zukunft vor allem in finanzieller Hinsicht nicht mehr so groß sein. Daß der Wechseltermin immer noch so früh liegt, wundert und ärgert mich schon seit Jahren. Vielleicht ändert sich das ja bald.