Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2001, 09:32
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hallo, Ihr Jungs aus Rosenheim und Tegernheim, jetzt lasst doch mal Eure Giftspritzen unter der Decke. Unser Sport hat durch das ganze Kuddelmuddel doch eh genug zu leiden, da brauchen wir uns doch nicht auch noch persönlich anzugiften.

Viel konstruktiver wäre es, wenn von den Vereinen mit mehr als einem "Ausländer" u n d vom DTTB Signale kämen, ob denn eine außergerichtliche Einigung überhaupt im Bereich des Möglichen liegt. Denn da hat der obige Zuschauer natürlich Recht: Wenn das Ergebnis vorher schon (vorläufig) feststeht, muss man schon große Kopfstände machen und viel Überzeugungsarbeit leisten, um wenigstens noch ein paar Zuschauer zum Kommen zu bewegen. Am 3. Oktober spielt Hilpoltstein gegen Rosenheim. Ich bin mal gespannt, Thomas, ob gegen Euch unsere Bude ähnlich voll ist wie am letzten Sonntag gegen Neckarsulm (ein "Ausländer"). Gibt's denn was Neues? Was machen Eure Einstweiligen Verfügungen?

Wie es andere Vereine gemacht haben, um eine regelkonforme Aufstellung hinzukriegen, weiß ich nicht, Zuschauer. Ich kann Dir nur vom TV Hilpoltstein sagen: bei uns war nie geplant, mit mehr als einem "Ausländer" zu spielen, weil wir in der Tat wollen, dass sich unsere Fans mit j e d e m Spieler unserer Mannschaft identifizieren können. So ist unser "Ausländer" (die Nr. 4), sehr oft in Hilpoltstein, er ist mit unserem Kapitän dicke befreundet und er leitet auch unser Jugentraining - er ist also richtig in den Verein und in die Abteilung integriert; er spielt bei uns, weil er zu uns passt und nicht etwa, weil er so ein toller Spieler wäre. Unsere anderen Akteure sind entweder Eigengewächse oder sie kommen aus der unmittelbaren Umgebung. Die Folge: für einen kleinen Provinzverein überdurchschnittlich viele Zuschauer (im Schnitt der Jahre deutlich mehr als 100).

Ach ja, vom Augsburger Manager Peter Schnaas weiß ich noch, dass die kurz vor dem Wechseltermin "zufällig" an ihren Chinesen gekommen sind, den sie aber nur dann einsetzen wollen, wenn ihr Bulgare nicht spielt oder wenn die Anti-Ausländerregel kippt. Sie halten sich also freiwillig an eine Regel, die andere für "Unrecht" halten. Schön - doch was Ihr, Du, Zuschauer, und auch Du, Thomas, schon etwas abschätzig und vielleicht auch voreilig zum Niveau in Augsburg gesagt habt, das lässt Zweifel aufkommen, ob denn dort mehr Zuschauer kommen, wenn in Augsburg der Gast mit einer regelkonformen Mannschaft antritt. Am 27.10. wissen wir mehr: Dann spielt Augsburg - Wendlingen, beide mit nur einem "Ausländer", die Punkte zählen auf jeden Fall, es geht also um was. Ob um den Abstieg oder gar um den Aufstieg wissen wir allerdings nicht...