Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2005, 10:51
Jennessen jr. Jennessen jr. ist offline
BMG4ever
Foren-Stammgast 500

Jennessen jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konstituierende Sitzung des Bezirkes "Düsseldorf"

Zitat:
Zitat von Mister Web
Etwas ähnliches gibt es doch auch beim WTTV!

Unsere Damen bekommen immer zu Beginn der Saison die Abfrage, ob sie auch Samstagmittag oder Sonntagmittag spielen würden, dieses könnte man natürlich auch auf die Wochenspieltage ergänzen!

So kann jeder schon zu Beginn der Saison bekanntgeben, ob er überhaupt gewillt ist, in der Woche zu spielen und die Terminplanungen stehen dann aúch schon fest!

Dies ist allerdings für die Staffelleitung mit einer enormen Mehrarbeit verbunden!
Hi,
Mehrarbeit für die Staffelleiter entsteht bei meinem angedachten Verfahren nur sehr gering, weil nicht gefragt werden muß wer bereit ist und wer nicht.

Jede Mannschaft teilt dem Staffelleiter vor der Saison mit wann Regelspieltag und wann Pflichtspieltag ist.
Diese Termine /Zeiten werden im Jahrbuch bekanntgegeben und gelten für die kompl. Saison.
Der Mannschaftsführer der Gastmannschaft muß mit seiner Truppe die Termine besprechen und nur dann beim Gastgeber anrufen, wenn er nicht am Regelspieltag, sondern am Pflichtspieltag mit seinem Team aufläuft:

Beispiel Hochneukirch II gibt als Regelspieltag Dienstag 20.00 Uhr im Jahrbuch an und als Pflichtspieltag Sonntag 10.00 Uhr.

Der Gast kommt also automatisch am Dienstag und meldet sich nur dann eine Woche vorher, wenn er Dienstags nicht kann/will und muß dann halt Sonntags ran.
Mehrarbeit für die Staffelleiter somit "nur" die Einstellung vom Regelspieltag mit Urzeit und vom Pflichtspieltag mit Uhrzeit im Jahrbuch. Die restliche Arbeit
obliegt dann den Mannschaftsführern.
Ich denke, dass man es durch dieses System fast allen Recht machen kann.
In meinem Team kein Problem in der Woche, bei anderen aufgrund Job,Studium etc. schon. Und wie gesagt: eventuell Fr, Sa ein Spiel und dann wieder Mo. oder Die= 1 freies Wochende an denen man sich erholen kann oder ein Turnier spielt.

Schönes Wochenende

Christian
Nein ist es nicht