Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2001, 11:31
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Peter2

Ist halt neu bei der 11er-Regel: MEHR TISCHTENNIS

In drei Jahren will kaum noch jemand bis 21 spielen, weil das zu langweilig wäre. Aufhören zu kleben, will auch keiner, wenn man sich mal dran gewöhnt hat, machts halt mehr Spass.

Will nochmal jemand mit dem kleinen Ball spielen??

Gruss Peter
Eindeutig: Weniger Tischtennis. Alles andere ist objektiv falsch, höchstens subjektiv so wahrgenommen, aber dann wohl auch nur von hartgesottenen Befürwortern.

Daß in 3 Jahren keiner mehr bis 21 spielen will mag so sein, weil man sich nicht schon wieder umstellen will. Daß dies aber zu langweilig sei, ist wieder eine Beleidigung unserer Sportart. Bei solchen Sätzen frage ich mich, warum Du überhaupt bisher gespielt hast, wenn es doch sooooooo langweilig war.

Zum Kleben: Mit Sicherheit auch keine positive Entwicklung für den Tischtennissport an sich und macht vor allem deshalb mehr Spaß, weil man mehr gewinnt.

Ich möchte mit dem kleinen Ball spielen, weil

- der Große zu mehr Glücksbällen führt (zwangsläufig durch größere Ballfläche, momentan noch zusätzlich durch weniger Sicherheit aller Spieler)

- seine Flugkurve noch flacher ist, was bei Frischklebern extreme Ausmaße annehmen kann

- er keine verlangsamung des Spieles, sondern nur bestimmter Bälle gebracht hat

- er für mich negative Auswirkungen hat (mein extremer Unterschnitt beim Schupfen wirkt nicht mehr, meine bisher 99%-Punktequote beim Schießen ist gewaltig gesunken, da ich mehr Fehler mache und die Gegner den einen oder anderen sogar zurückbringen)