Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2001, 12:43
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat

Eindeutig: Weniger Tischtennis. Alles andere ist objektiv falsch, höchstens subjektiv so wahrgenommen, aber dann wohl auch nur von hartgesottenen Befürwortern.

IST HALT DIE FRAGE, WIE MAN TISCHTENNIS DEFINIERT

DU LIEFERST AN DIESER STELLE KEINE BEGRÜNDUNG
ICH DENKE, JEDE MEINUNG IST ERSTMAL SUBJEKTIV; DEINE AUCH

Daß in 3 Jahren keiner mehr bis 21 spielen will mag so sein, weil man sich nicht schon wieder umstellen will.

NÖ; IN ERSTER LINIE WOHL, WEILS BIS 11 INTERESSANTER IST

Daß dies aber zu langweilig sei, ist wieder eine Beleidigung unserer Sportart. Bei solchen Sätzen frage ich mich, warum Du überhaupt bisher gespielt hast, wenn es doch sooooooo langweilig war.

BIS 21 ISTS HALT langweiligER; NICHT UNBEDINGT LANGWEILIG

EINE BELEIDIGUNG IST JA SCHON EINE SEHR HARTE FORMULIERUNG. DA KOMMT HALT WIEDER DIE FRAGE AUF, WIE MAN TISCHTENNIS SUBJEKTIV DEFINIEREN WILL

Zum Kleben: Mit Sicherheit auch keine positive Entwicklung für den Tischtennissport an sich und macht vor allem deshalb mehr Spaß, weil man mehr gewinnt.

AUCH NÖ; WEIL DER ANSCHLAG HALT ANDERS/BESSER IST
SOLLTEST DU MAL PROBIEREN

Ich möchte mit dem kleinen Ball spielen, weil

- der Große zu mehr Glücksbällen führt (zwangsläufig durch größere Ballfläche, momentan noch zusätzlich durch weniger Sicherheit aller Spieler)

KANTEN- UND NETZBÄLLE SIND FÜR MICH keine GLÜCKSBÄLLE, DA DERJENIGE, DER PRÄZISER, ALSO BESSER, SPIELT, MEHR DAVON HAT
DIESE BESSERE SPIELWEISE WIRD DURCH MEHR KANTEN- UND NETZBÄLLE HONORIERT/BELOHNT

- seine Flugkurve noch flacher ist, was bei Frischklebern extreme Ausmaße annehmen kann

GENAU; FLACH SPIELEN, HOCH GEWINNEN, SAGTE KAISER FRANZ SCHON

- er keine verlangsamung des Spieles, sondern nur bestimmter Bälle gebracht hat

- er für mich negative Auswirkungen hat (mein extremer Unterschnitt beim Schupfen wirkt nicht mehr, meine bisher 99%-Punktequote beim Schießen ist gewaltig gesunken, da ich mehr Fehler mache und die Gegner den einen oder anderen sogar zurückbringen)

DAS IST ABER ÄRGERLICH, WENN DER GEGNER MEHR BÄLLE ZURÜCKBRINGT, FIND ICH AUCH MIST, DAS IST VOLL KÄSE BEI EINER RÜCKSCHLAG-SPORTART WIE TISCHTENNIS

JA; DAS WAR WOHL AUCH EIN ARGUMENT für DEN GROSSEN BALL; MEHR RÜCKSCHLÄGE, WENIGER LEICHTE FEHLER AUF SCHNITT UND SCHUSS.
SCHEINT JA WOHL DOCH WAS GEBRACHT ZU HABEN, DER GROSSE BALL

Schön für die Zuschauer. Sch für die Spieler. Wieviel Zuschauer habt Ihr denn im Schnitt, die Ihr so toll erfreuen könnt ? Bei uns gehen an jedem Spieltag etwa 45 Spieler an die Tische, leider ist die Zahl der Zuschauer geringer. Und so wird es wohl bei den meisten Vereinen sein und bleiben, trotz aller "Spannungsmomente".

DA HABT IHR JA 22 TISCHE UND EINEN ZUSCHAUER
INTERESSANT

IN UNSERER HALLE STEHEN BEIM SPIEL 2 TISCHE MIT VIER SPIELERN, WIR HABEN DANN MINDESTENS 8 ZUSCHAUER, DER ZÄHLER SOLLTE ZUMINDEST BEI SEINEM TISCH ZUSCHAUEN
OK, IM DOPPEL SIND ES WEINIGER ZUSCHAUER UND MEHR SPIELER

IST SCHON INTERESSANT, BEI DEM SPIEL SEINER MANNSCHAFTSKOLLEGEN ZUZUSCHAUEN; ZUMAL ES SO VIELE ENTSCHEIDUNGSMOMENTE UND COACHING-ZEITEN GIBT

GRUSS PETER