Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2005, 22:02
Udo Udo ist offline
Möllerflop
erfahrenes Forenmitglied

Udo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Möglichkeit für spielstarke Jugendmannschaften

Ich habe mich vorhin auch über diese News auf der Seite des SWTTV gewundert und sie anfänglich nicht verstanden.
Nachdem ich hier aber die Diskussion gelesen habe, ist mir der Sinn klar und ich denke auch die Urheberschaft:
In der vergangenen Spielzeit haben die Damen des ATSV Saarbrücken II in der Oberliga 4 souverän die Meisterschaft errungen. Die Mannschaft bestand nur aus Spielerinnen, die noch für Mädchen spielberechtigt waren.
Zu Jahresbeginn 2005 hat der ATSV beim Sportausschuss des STTB einen Antrag gestellt, mit dieser Mannschaft an den Saarlandmeisterschaften der Mädchen teilzunehmen, um sich so für die SWDMM bzw. die DMM zu qualifizieren.
Dieser Antrag wurde (zu Recht) abgelehnt, da die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt im Aktivenspielbetrieb tätig war und somit nach WO des STTB und des SWTTV nicht an Jugendmeisterschaften teilnehmen darf, da sie als Aktivenmannschaft zählt.
Mit dem nun vorliegenden Beschluss könnte eine solche Mannschaft vom entsprechenden Landesverband auch für die SWDMM gemeldet werden.
Damit wird vermutlich in der nächsten Saison der ATSV bei den Mädchen um die Deutsche Meisterschaft spielen...