Zitat:
|
Zitat von ptbarni
aber die Umstände und Vorzeichen (Vorbereitungen) die diesem Vorfall anhängen gefallen mir einfach nicht... ebenfalls die daraus entstandene Publikation und zur Schau Stellung des Mannschaftskollegen... eines Kreissportwartes einfach nicht würdig meine ich... und eine Entschuldigung und klärendes Gespräch beider Seiten (sowohl für die Beleidigung des Spielers als auch für die Worte hier im Forum) wünschenswert und angebracht... aber sicherlich nur Wunschdenken, wenn man weiß dass der Spieler Jonas und der jetzige Kreissportwart einst in einem Verein gespielt haben und scheinbar im Groll auseinandergegangen sind....der Schaden der hier angerichtet wird ist einfach zu groß und führt zu nichts...
|
Hallo Björn,
Soso, "Umstände und Vorzeichen" gefallen dir nicht. Dazu ist wie an anderer Stelle schon erwähnt zu sagen, dass dieser Spieler ja bereits bei der Vorschlussrunde einen nicht regelkonformen Belag benutzt hatte, wie ich nach der Veranstaltung festgestellt habe. Man komme mir jetzt nicht mit Sachen wie "Wie willst du das beweisen" und dergl. und soll mich nicht für dumm verkaufen. Auch ich bin als geprüfter Schiri sehr wohl in der Lage, zu erkennen, ob der Belag manipuliert wurde oder nicht. Das Vergleichsmaterial, dass ich mir dann besorgt hatte, bestätigte meine Feststellung mehr als zur Genüge.
Von daher war es nur legitim, dass ich einen OSR bestellte, was ja, wie sich gezeigt hat, mehr als angebracht war. Du magst es "von langer Hand geplant" nennen, gut, kann man so sehen, ich verwahre mich entschieden aber vor deinem Vorwurf "Exempel" statuieren. Schließlich hatte er noch genügend Gelegenheit, den Schläger/Belag zu wechseln (er hatte ja Alternativen dabei), aber er wollte einfach nicht und rastete aus - woraufhin ihn der OSR (und nicht ich) aus dem Wettbewerb nahm. Dabei hatte ich ihn ja nach der Vorschlussrunde sogar vorgewarnt, aber ob das jetzt von ihm einfach nur dummdreist oder einfach nur Regelunkenntnis war, sich zur Endrunde schnell einen anderen Belag draufzupappen (der ja wohl auch behandelt war) und darauf zu spekulieren, wegen des fehlenden Vergleichsbelages (den anderen hatte ich ja dabei) und des dadurch fehlenden "Beweises" ungeschoren davonzukommen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Der Begriff "Vorgeschichte" wird doch hier ein wenig überstrapaziert und ein wenig zu hoch gehängt. Auch den Vorwurf der "Vorverurteilung" muss ich zurückweisen. Jeder weiß doch, dass bei einem grob unsportlichen Verhalten eine Sperre zu erwarten ist, kann man überall nachlesen, gibt ja reichlich Urteile darüber. Hätte ich es nicht erwähnt, hätten es garantiert andere getan.
Und ich kann dir versichern, dass uralte Geschichten (sein Weggang aus Iserlohn so vor ca. 10 Jahren) damit nichts, aber auch gar nichts zu tun haben. Noch heute leidet dieser Spieler, das wirst du wissen, unter der fixen Idee, ich würde auf ihn deswegen sauer sein, was er ja auch immer noch gerne rumerzählt. Ganz im Gegenteil - das sei hier mal klargestellt - ich habe ihm auch jetzt (zum wiederholten Male) geraten, sich von dieser Meinung zu befreien. Weil es einfach mit diesem Spieler immer wieder Probleme in Bezug auf sein Material gab und gibt, würden wir ihn bei uns nicht spielen lassen wollen (selbst zum 0-Tarif nicht) - auch das habe ich ihm deutlich gemacht.
Du weißt auch, dass ich zuweilen deutlich werden kann, und das erschien mir hier angebracht, dass hat mit "Zur-Schau-Stellung" überhaupt nichts zu tun.
Er selbst sieht sich offenbar als Opferlamm einer Kampagne, die es einfach nicht gibt und hat ja seinerseits einen Protest wegen seiner sportlichen Disqualifikation beim WTTV eingereicht. Nun gut, dem wird aber mit Gelassenheit entgegengesehen, da ja bei einem möglichen Verfahren in Bezug auf seinen beanstandeten Belag dieser vorgelegt und von den geladenen Zeugen identifiziert werden muss. Da dann auch Vergleichsmaterial vorliegt, wird es m.A. keine andere als die vom OSR getroffene Entscheidung geben können.
Der Spieler versichert doch jedem auf Nachfrage, seine Beläge wären in Ordnung (muss er ja auch), aber ich kann dir z.B. verraten, dass er sich schon vor 10 Jahren (!) damit gebrüstet hat, wie man derartige Beläge nachbehandeln kann...alles klar?
Ich verstehe ja, dass du ihn in gewisser Weise in Schutz nimmst, denke aber, dass hier Vereinsinteressen eine Rolle spielen, da er jetzt ja auch bei euch spielt. Selbst euer Vorsitzender schaltet sich ja jetzt ein, da er eine längere Sperre befürchtet und bringt ebenfalls zur Verteidigung/Entlastung Begriffe wie "Vorgeschichte" - die es gar nicht gibt - und "Persönliche Differenzen" mit ins Spiel.
Ich kann dir versichern, dass ich neben den Postings der User viele PN erhalten habe, aus denen klar hervorgeht, dass man froh ist, dass ein OSR zu dieser Maßnahme gegriffen hat, und in Bezug auf seinen Belag waren ebenfalls entsprechende Kraftausdrücke zu finden. Und allgemein verbunden mit der Frage, wer eigentlich die Gegner vor Materialexperten, die ihre Beläge nachbehandeln und somit Betrüger sind, schützt, wenn kein OSR und Vergleichsmaterial vorhanden ist?
Ich denke, du machst es dir ein wenig zu einfach, wenn du vom eigentlichen Thema ablenkst und stattdessen versuchst, den Grund für diesen Vorfall, den der Spieler ganz allein zu verantworten hat, in meiner Person zu finden, habe auch kein Verständnis für die Kritik an meiner Veröffentlichung - letztlich sind das einfach nur Fakten, und in solch einem Fall halte ich nichts von Weichspülerei.
Ich hoffe, wir haben uns verstanden?