Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2005, 11:42
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Problem Vh Schnittabwehr!!!

Hallo Toni-Hold-Fan,

es ist halt nun mal so, dass man bei schnellerem Material Abstriche in der Schnittabwehr in Sachen Kontrolle machen muss. Es stellt sich die Frage, warum Du von dem Impuls auf das Powerdefence umgestellt hast. Ich vermute, Du willst eine aggressivere, also offensiver ausgerichtete Abwehr spielen. Daraus folgt aber wiederum, dass Du auf der Vorhand sowieso vermehrt angreifen willst/solltest, die Schnittabwehr also an Wichtigkeit verliert.

Ein gutgemeinter Rat: Nicht jeder taugt zum Offensivspiel! Wenn Du eine sehr gute Schnittabwehr auf dem Impuls hast, dann bleib doch einfach bei dem Holz, sollen die Gegner sich doch 'nen Wolf ziehen! Sag Dir einfach "Ich bin der geborene Bringer!" und trainiere die Abwehr bis zum Abkotzen. Denk an Shetinin, der kann bis heute keinen Topspin und hält immer noch locker in der Bundesliga mit!

Nun, ich für meinen Teil habe mich entschlossen, aggressiver zu spielen, z.B. versuche ich, alles, was geht, mit der Vorhand anzuziehen und habe mir auch ein dementsprechend schnelles Holz/einen schnellen VH-Belag zugelegt (ok, ich teste viel, ist klar, aber trotzdem, zu langsam darf der Belag nicht sein, gestern z.B. nach langer Zeit mal wieder Tackifire D 1,9 mm).

Leider habe ich eine sehr schlechte Kondition und es gelingt mir nicht, den Topspin über einen längeren Zeitraum sicher und gefährlich, also punktbringend, anzubringen. Wenn konditionell nichts mehr geht und dann auch noch Frust dazukommt (Gegner blockt alles zurück), stelle ich dann einfach auf Abwehr um, was dann natürlich bei zu schnellem Material nicht immer so reibungslos geht (VH-Abwehr zu unsicher, zu hoch oder hinten raus).

Na ja, z.Zt. geht's überhaupt nicht vorwärts (kann gegen gewisse Leute nicht mehr gewinnen), da kommt schon mal der Gedanke zum Rücktritt auf ...

Gruß,

Jancsi