Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 11.06.2005, 12:33
ptbarni ptbarni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Beiträge: 461
ptbarni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Materialspieler disqualifiziert - OSR hatte Mut!

Zitat:
Zitat von Wombat
Versetz dich mal lieber in die Lage seiner Gegner in den letzten 10 Jahren, die durch seine nachbehandelten Beläge besch... worden sind, wer hat die denn geschützt? Keiner hat was unternommen bzw. er war so raffiniert, dass ihm nichts nachgewiesen werden konnte (wobei ihm die unbefriedigende Verfahrensweise bei den Prüfungen sehr entgegen kam). Jeder weiß es doch, wie es um seine Beläge bestellt ist, jeder... Er ist doch schon oft genug aufgefallen, doch fehlte bei Turnieren dem OSR wohl der Mut, oder es war kein Vergleichsmaterial da oder was weiß ich...Hätte er seinen Mund gehalten und einen den Regeln entsprechenden Belag genommen (die Möglichkeit wurde ihm schließlich gegeben), wäre nichts passiert. Also deine Einstellung zu solchen Spielern, die ja auf deutsch gesagt ihre Gegner bescheißen bzw. betrügen, verwundert mich schon!
Hallo Volker,
ich bin in die Diskussion eingestiegen, als ich deinen obigen Beitrag gelesen habe aus dem klar hervor geht, in welcher Weise du über Markus und seinen Sport der letzten 10Jahre urteilst. Und as geht so einfach nicht. Hier ist aus meiner Sicht der Tatbestand der üblen Nachrede und Verleumdung bereits erfüllt. Mag sein dass du ein Mann der klaren Worte bist, aber das gibt dir nicht das Recht über Menschen so zu urteilen auch wenn du die Vermutung hast dass etwas nicht in Ordnung ist. Punkt

Zum eigentlichen Verstoß:
Markus ist auch nicht aufgrund seines Materials mit der roten Karte disqualifiziert worden, sondern wegen seiner verbalen Entgleisungen nach dem Turnier. Er hatte sich ja dazu entschieden nicht mit einem Ersatzschläger zu spielen. Deine Veröffentlichung hier zielt aber zunächst auf eine Disqulifikation wg. des Materials ab. Das ist so nicht korrekt. Ihm wurde vom OSR untersagt mit dem Belag zu spielen und keine Disqualifikation seiner Person wegen des Materials. Markus hat für seine verbalen emotionalen Ausrutscher die direkt nach dem Ausstieg aus dem Turnier gefallen sind eine Bestrafung durchaus verdient. Welches Maß hier angelegt wird, mag ich nicht beurteilen, da es mir nicht zusteht. Dass du jedoch versuchst hier als Saubermann nach deinen Veröfentlichungen hier im Forum dazustehen, halte ich nun für nicht mehr möglich. Eine offizielle Entschuldigung von dir in Richtung des Spielers ist da mindeste was angebracht wäre. Ich glaube auch dass der Schaden den DU durch deine Kommentare hier in Bezug auf den Spieler angerichtet hast deutlich größer ist als die Entgleisungen des Spielers die einen emotionalen Hintergrund haben. Du hast hier ja mehrfach klar gesagt dass Markus seit 10Jahren bescheisst, das wisse doch jeder. Sorry aber das ist üble Nachrede und Verleumdung. So ist das halt. In Ordnung ist das auf keinen Fall so, zumal du das nicht als Privatperson sondern als Kreissportwart sagst.

Ansonsten ist es gesamte Vorfall sehr bedauerlich und hat eine Eigendynamik entwickelt die man nun schwer stoppen können wird. Diese Veröffentlichung mag vielleicht vielen Lesern hier Freude bereiten, die sich auch bei dir mit PN bedanken und dir Zuspruch geben, aber es geht hier nicht um eine Abstrafung von verbotenem Material sondern um eine verbale Entgleisung.

lg Björn
Mit Zitat antworten