Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2005, 14:16
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Problem Vh Schnittabwehr!!!

Habe im Grunde das selbe Problem, gegen Off spieler super, gegen Ballhalter schlecht. Ich bin aber in Sachen VH-Schnittabwehr ziemlich optimistisch - ich denke mit der Zeit gewoehnt man sich an das schnellere Material, dass absolut notwendig ist, wenn man einen Vh-topspin spielen will. Wenn die Baelle zu lang werden, dann geht die Vh-Bewegung eventuell zu weit nach vorne, etwa so / also gleichzeitig von oben nach unten and nach vorne. Es waere bessser, wenn es wie ein J aussehen wuerde, also zuerst von oben nach unten und erst danach nach vorne. Je nach dem ob mit oder ohne Handgelenkeinsatz kommt dann ein Ball mit Unterschnitt/ohne Schnitt.

Zum VH-Angriff - ich denke, dass man es mit dem Angriff nicht uebertreiben sollte, den es ist besser, wenn man, meiner Meinung nach, als Abwehrer spielt, der gelegentlich angreift, als wenn man auf alles angreifen will und zu einem VH-Angreifer ohne RH mutiert.
Bei mir wird es besonders problematisch wenn man mir schnittreich in die Vh-Schupft. Wenn ich gut drauf bin, kann ich die Baelle ziehen, wenn ich schlecht drauf bin, dan wird es zu einem Rumgeschupfe, was mich total nerft.

Geändert von mil (11.06.2005 um 14:23 Uhr)