Zitat:
|
Zitat von Hainer W.
Da muss ich dem Udo doch mal Recht geben.
Am lustigsten fand ich eine Episode, die ich heute gehört habe: Ein Spieler hatte seinen Brustbeutel mit in der Box. Da kam der OSR und sagte ihm, er solle ihn herausnehmen - regelgerecht. Der Spieler hatte aber anscheinend keinen Betreuer und meinte, der Brustbeutel würde samt Inhalt sicherlich gestohlen werden. Daraufhin ließ der OSR Gnade vor Recht ergehen und wies den Spieler an, den Brustbeutel doch genau in der Mitte unter den Tisch zu legen.
Gruß Hainer
|
Ich denke, der OSR tut seine Pflicht. Er hat bis jetzt zwar viele Spieler und Betreuer auf die Feinheiten des Regelwerks hingewiesen, auch dafür ist er schliesslich da. Vom Spielbetrieb ausgeschlossen hat er aber meines Wissens keinen.
Eine winzige Klugscheissere am Rande: wo steht im Regelwerk was von Handtuch-Pause? MW steht das nur was von "abtrocknen".
Ich denke, ein kleinlicher aber trotzdem noch wohlwollender OSR ist eine ganz gute Vorbereitung auf die Top 40, wo es viele geprüfte oder -zwangsweismeist noch kleinlichere - zu prüfende Schiedsrichter gibt. Besser auf der BERL einen "kleinlichen" Hinweis bekommen, als auf der Top 40 disqualifiziert zu werden