Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2001, 16:36
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Peter2

Daß die Spiele kürzer werden, ist nicht subjektiv, sondern objektiv. Das muß man nicht begründen, das ist so.

Daß die Spiele bis 11 interessanter sind ist wiederum subjektiv, ich empfinde das völlig anders.

Frischkleben: Ich habe ein halbes Jahr lang frischgeklebt. Ich gebe zu, daß das mir auch was bringt, besonders beim Topspin, aber generell gesehen finde ich es trotzdem negativ für unseren Sport.

Netz-und Kantenbälle sind nicht immer Ausdruck präzisen Spiels. Auf jeden Fall stören sie den Spielfluss, aber der ist ja mit den kurzen Sätzen eh hin. Ich vermute mal, daß Du auf diesen auch keinen Wert gelegt hast.

Was die Zuschauer betrifft: Ich habe geschrieben: pro Woche, das heißt es spielen 9 Mannschaften jede Woche an verschiedenen Tagen. Außerdem sehe ich die Aktiven nicht als Zuschauer.

Wie machst Du das, wenn an zwei Tischen ständig Satzentscheidungen anstehen, wann kannst Du da einfach mal das Zuschauen geniessen, ohne total angespannt zu sein ?