25.09.2001, 17:11
|
|
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von aleol
Mann, die Kneipe liegt ja relativ niedrig, wenn sie noch unter dem Keller ist (kleiner Scherz )
Aus meinen Jugendzeiten erinnere ich mich noch an Falkenburg, die haben selbst in den 80ern noch in einer Kneipe mit Parkettboden gespielt.
Auch nicht schlecht waren die Spiele beim SC Colnrade, in der alten Schule in einem Klassenraum; schön glatt, schön eng ...
Felix Lingenau wird mir zustimmen, daß auch der TV Hude damals eine "schöne" Turnhalle hatte. (Du weißt schon, der "Wellblechschuppen" ) Schön klein, schön alt, schön häßlich, schön ungemütlich. Und das beste war die Heizung: entweder war es arschkalt, oder das Gebläse wurde angestellt und dann hatte man keine Chance, den Zähler zu hören, weil das Ding dermaßen laut war.
Das Vereinsoriginal meines alten Vereins erzählte immer wieder gerne aus den 50er Jahren, als seine Mannschaft in einer relativ hohen Liga spielte. Die Heimspiele wurden im ersten Stock einer Kneipe auf dem Saal ausgetragen und an Theke und Tischen verteilt saßen dann bis zu 200 teilweise schon stark angetrunkene Zuschauer.
|
also mit Keller ist dunkles Loch gemeint - eigentlich wars ja ein Speicher - aber es war halt Kelleratmosphäre  .
|