|
@acq
Dazu eine kleine Story: Bei unserem letzten Auswärtsspiel in Berlin stand es bei Gareth´ Spiel gegen Wang Yansheng 8:8 im 5., und Gareth hatte Aufschlag. Wang is ja Linkshänder mit Noppen auf der RH. Gareth servierte kurz auf Wangs RH, Wang öffnete den Schläger um einen kurzen Rückschlag zu spielen. Leider hatte er sich verlesen, und die Kugel stieg links hoch aus der Box raus - 9:8. Gareth serviert wieder kurz in die RH, Wang will ihn wieder kurz legen, das gleiche Spiel von vorn. Und das, obwohl Wang bereits fünf Sätze lang gegen diese Aufschläge gespielt hatte, und obwohl man mit Noppen solche Aufschläge immer noch etwas leichter annehmen kann.
Unvergesslich wird auch der erste Rückschlag von Wan Guohui im Doppel bleiben. Bei 0:0 im 1. servierte Gareth die Kickversion seines Aufschlags. Wan sprang um und wollte den Ball mit den Noppen auf der RH kurz abtropfen lassen, aber der Ball stieg senkrecht in die Luft - kein Witz.
Diese Dinger sind sowas von abartig, das geht gar nich. Und sie sind absolut korrekt, zumindest bis zur nächsten Saison. Es ist so witzig, und man kann sich teilweise ein Lachen nicht verkneifen, weil gestandene TT-Profis aussehen, wie echte Anfänger. Für den Laien unter den Zuschauern ist das natürlich nicht besonders nachvollziehbar.
|