Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 25.09.2001, 23:06
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.04.2001
Ort: Donauwörth
Alter: 60
Beiträge: 315
Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bericht in der "Augsburger Allgemeinen"

Im Spielbericht der Augsburger Allgemeinen über das Regionalliga-Spiel Post-SV Telekom Augsburg - SB Rosenheim vom 22.09.01 findet sich folgende, für meine Begriffe hochinteressante Passage:
Zitat:
Seine eigenen Gedanken machte sich Post-Kapitän Helmut Grob, speziell über den Mannschaftsführer von Rosenheim, Thomas Wetzel. „Thomas und ich waren gemeinsam im Tischtennis-Internat in Duisburg, haben die deutsche Meisterschaft im Jungen-Doppel gewonnen und zusammen beim früheren Erstligisten ATSV Saarbrücken gespielt. Mein Eindruck am Sonntag von ihm war wenig positiv: Er hat sich da in etwas hineingesteigert, hält stur an seiner Meinung fest und läuft in der Ausländerfrage mit Scheuklappen umher.“
Ich kenne Helmut Grob seit fast 25 Jahren; er ist wirklich alles andere als ein Dampfplauderer. Wenn er sich so äußert, dann ist da sicher was dran. Und er und Thomas Wetzel kennen sich wirklich gut, das wird Thomas sicherlich bestätigen. (Ich weiß es, weil 1987 beide, Grob und Wetzel, zusammen mit Jörg Roßkopf und Paul Link an einem Schaukampf anlässlich unseres damaligen 20jährigen Vereinsjubiläum beteiligt waren. Wir kannten Helmut, der ja unserem Nachbarverein VSC Donauwörth entstammte, gut; er knüpfte die Kontakte und "managte" das Kommen von Roßkopf, Wetzel und Link).
Meine persönliche Meinung als unbedarfter unterklassiger Spieler ist, dass man mit diesem Affentheater den Tischtennissport absolut kaputt macht. Mir tun die Augen weh, wenn ich derzeit am Sonntag die aktuellen Ergebnisse und Tabellen im Videotext des Bayerischen Fernsehens nachlese. Mein einziger Trost ist, dass der durchschnittliche Sportinteressierte diese Seiten nicht anwählt und deswegen kaum mitbekommt, was da läuft (außer in seiner Umgebung ist ein Verein betroffen, und es wird entsprechend in der Presse darüber berichtet).
Eilenburg, Rosenheim, Weil, Erdmannhausen usw. (bei den Damen z. B. Offenburg) sollten in einer ruhigen Minute mal drüber nachdenken, was sie mit ihrer Vereinspolitik für das Image unseres Tischtennissports in der Öffentlichkeit tun. Ich finde das alles nur furchtbar traurig...
__________________
Pfannaflicka - der "Kampfname" der Rainer Tischtennisspieler; in Erinnerung an unseren unvergessenen Peter Drabek (1965 -1997), der diesen Begriff geprägt hat
Mit Zitat antworten