Zitat:
|
Zitat von robi biswas
Hi Robo!
es kostet bei neuen Platten vielleicht 1...1.5% mehr, dafür erfüllt es moderne Anforderungen. Das hat NIX mit Irrwitz zu tun.
Wenn erst einmal bei Verletzungen berechtigte Schadenersatzforderungen Erfolg haben, dann wird es teurer für den Verband.
In der Praxis heisst das: Neue Platten nur noch entschärft. Für eine Übergangszeit von ca. 10...15 Jahren dürfen auch noch aus Kostengründen die alten weiterverwendet werden. Damit bleibt genügend Zeit für alle.
Wo bleibt jetzt noch Dein Gegenargument????
Grüsse,
Robi Biswas
Devise: Logisch und fair muss sich eine Gesellschaft permanent weiterentwickeln!
www.biswas.de
|
Also horrende Kosten würden sich für Deinen Vorschlag sicher nicht ergeben. Aber ich sehe auch ernsthaft keine große Verletzungsgefahr an den Kanten. Beim Fußball sind die Spieler direkt mit dem Gegner im Kontakt und die Pfosten können mit dem Kopf erreicht werden. Das ist schon etwas anderes.
Ich habe bisher noch nie erlebt, daß sich ein Spieler beim Tischtennis an der Kante ernsthaft verletzt hat und ich siche auch kein Haftungsrisiko für den Verband - schließlich spielt der Spieler ja freiwillig nach diesen Regeln. Die Fußballverbände wären arm wenn es diese Haftung geben würde.